Hallo karotier,
besten Dank für dein Posting.
Ich bin bereits fündig geworden und habe eine Setup.exe bei MS gefunden, die ein sogenanntes ACTIVEX- Control Pad installiert, was auch immer das genau sei. Jedenfalls ist da diese ominöse FM20.DLL mit dabei und wurde wohl auch richtig installiert, denn mein Programm- das Chinesischtrainerprogramm DrDo, V.3.0 - läuft nun 100%ig. Das Dateilein ist bei MS zu finden und zwar unter
http://download.microsoft.com/download/activexcontro…
Möglicherweise ist dieser Link ja für alle interessant, die Probleme damit haben. Es gibt noch einen Patch zu diesem FM20.DLL- Dingens, aber das ist für mich nicht so von Belang, weil ich kein Officepaket benutze und auch sonst nicht zum gefährdeten Personenkreis zählen dürfte (also vor allem: Kein Outlook!).
Mit der Installation dieses ActiveX ist jedenfalls das Problem vom Tisch- ich hoffe, ein für allemal- auch ohne Office97- Installation. Es soll übrigens nicht funzen, diese DLL einfach zu kopieren, weil sie dann nicht richtig angemeldet wird in der vermaledeiten Registry- habe ich auf irgendeiner Seite gelesen.
Viele Grüße
Hermann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]