Ich habe folgendes Problem und zwar unter Computer -> Festplatte -> Benutzername stehne ja die Benutzernamen aufgelistet nun möchte ich den Ordner dort umbenennen. Der Ordner heisst Acer und ich möchte ihn in den Computernamen umbenennen. Ich habe den Computer von Acer in auf einen andern Namen umbenannt aber der Ordner scheint sich wohl nicht geändert haben.
Habe schon zirka 1 Stunde daran gebastelt ohne erfolg alles so einzustellen.
die Frage ist nun nicht ernst gemeint oder?
Was hat der Name des Computers mit dem Ordner mit dem Namen Acer zu tun?
Das der Computer einen Namen hat ist das eine. Aber die Datei mit dem Namen „ACER“ in der die Treiber für das Gerät sind ist ganz was anderes.
Da mal bitte die Finger weg lassen, wenn man noch länger an dem Rechner haben will.
Computer -> Festplatte -> Benutzer -> Acer als Freigabe will und er im Netzwerk unter einem andern Namen gefunden werden soll und nicht Acer. Wie alle andern Computer in unserem Netzwerk auch.
Ich rde von Benutzern nicht von Treibern oder Dateien
z.B Benutzer -> Paul -> dort sind dann Eigene Musik, Eigene Dateien etc diese Ordner und Dateien sollen sichbar sein im Netzwerk.
Der Benutzername soll geändert werden,…sorry das ich das nicht gleich verstanden habe. Aber bei der Überschrift Dateifreigabe…???
Normal sollte das über Start Systemsteuerung Benutzerkonten Eigenen Kontonamen ändern zu machen sein.
oder es sit ein anderes Konto, dann dort über anderes Konto verwalten, das entsprechende Konto anklicken und dann den Kontonamen ändern.
Ich gehe nun mal davon aus das es ein Privatrechner ist.
Es geht ja um die Dateifreigtabe welche auch am Computername liegt bzw als Windows installiert wurde wurde der Name „Acer“ gegeben deshalb heisst der eigentliche computername wie der „Acer“.
Ich habe den Kontonahmen + den Computernamen geändert jedoch steht immer noch „Acer“ unter Benutzer nicht der eigentliche Name welchen ich ja geändert habe. Es ist nur 1 Konto vorhanden welches ich auch geändert habe von Acer auf einen neuen aber es steht immer noch unter Benutzer Acer unter Festplatte -> Benutzer
leider habe ich nun keinen Acer- Rechner zur Hand, es kann sein das dies von Acer so eingerichtet ist und sich nicht ändern läßt.
Vielleicht bitte einen zweiten Benutzer anlegen und dann den Acer ändern.
Es hat mittlerweile geklappt. Ich habe einfach einen neuen Benutzer angelegt danach diesen geänderten Benutzer gelöscht dann verschwand auch der uneruünschte Ordner unter Benutzer „Acer“.