Hallo,
ich habe eine Hauppauge Win-TV Karte und benutze dazu das Original Win-TV 2000 Programm zum Fernsehen. Wenn man seine Fernsehsender , eingestellt und gespeichert hat, so wird doch bestimmt eine Datei oder Ordner erstellt wo diese ganzen Daten drin sind (sonst müsste man ja jedesmal wenn man Win-TV neu öffnet, die Sender wieder suchen, oder?). Wo finde ich nun diese Datei/Ornder mit den Daten? Ich musste nähmlich schon mehrmals Win-TV reinstallieren und dann wieder mühevoll alle Sender suchen und finetunen. Wäre sehr hilfreich wenn ich dann eine Kopie der Datei einfach wieder verwenden könnte.
Danke für Eurer Interesse im Vorraus…
Hi,
bei älteren Versionen der Hauppauge Software gab es in der Tat eine .ini Datei in der die Sender abgelegt wurden und man konnte sich die so „hinschieben“ wie man es vom Fernseher gewohnt ist.
Bei der Version 2000 ist dies anders. Hier werden die Daten in die Windows Registry geschrieben und es ist ziemlich aufwendig diese zu ändern. Ich habe mich damit abgefunden und weiss mittlerweile auch so auf welchem Platz ich welchen Kanalhabe.
LG Jens
Hallo Jens,
habe gestern abend aus einem anderen Forum erfahren, das es eine Möglichkeit gibt. Guck’ mal hier: http://www.hauppauge.de/pages/support/support_pci878…
Dort gibt es die „hcwexport.exe“ - Zum Speichern der Senderliste vor einer Neuinstallation. Werde es nahcher mal ausprobieren, ist vielleicht auch was für dich oder andere.
Bei der Version 2000 ist dies anders. Hier werden die Daten in
die Windows Registry geschrieben und es ist ziemlich aufwendig
diese zu ändern. Ich habe mich damit abgefunden und weiss
mittlerweile auch so auf welchem Platz ich welchen Kanalhabe.LG Jens