Guten Tag,
ich habe eine frage.
und zwar habe ich ein problem mit meinem lan anschluss. mir wurde gesagt das ich da so eine bestimmt datei für brauche. jetzt muss ich nur noch wissen wie diese datei heißt
danke schon mal im vorraus
Guten Tag,
ich habe eine frage.
und zwar habe ich ein problem mit meinem lan anschluss. mir wurde gesagt das ich da so eine bestimmt datei für brauche. jetzt muss ich nur noch wissen wie diese datei heißt
danke schon mal im vorraus
Hallo
durch diese Beschreibung kann ich dir leider wenig helfen…
Ich denk die „Datei“ die du meinst ist der Treiber für deine Netzwerkkarte… ansonsten werden keine Dateien oder Programme für eine Netzwerkverbindung benötigt!
Liebe Grüße
Bastian
Hallo,
was für ein Betriebssystem läuft auf dem Compi?
Gruß
hjsco
Wenn es um ein Kabel-Netz geht, also PC und (meistens) Router (mit Internet-Modem drin) mit einem LAN-Kabel verbunden sind, wird keine „bestimmte Datei“ gebraucht. Der Router gibt dem PC eine Adresse und sie sind verbunden.
Wenn es um ein Funknetz geht (WLAN = Wireless LAN), wird es komplizierter, aber eine bestimmte Datei wird auch dafür nicht gebraucht. Denn auch bei einem Funknetz gibt der Router dem PC eine Adresse, sie sind verbunden - aber: für die Verschlüsselung der Funkstrecke (damit keiner „mithört“) ist meist ein Kennwort erforderlich, und zwar auf beiden Seiten (Router und PC). Den Austausch des Kennwortes kann man per Datei machen, die mit einem USB-Stick übertragen wird.
vista
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich denke du brauchst einen „Treiber“ 
Für mehr Infos brauche ich mehr Angaben, z.B. was soll dein LAN Anschluss machen? Was für eine Betriebssystem? Computer oder Laptop (Hersteller/Bezeichnung)
Gruß
Heico
Hallo,
eine bestimmte „Datei“ kann ich mir so nicht vorstellen. Ich arbeite noch mit XP, möglicherweise musst Du über >Netzwerkumgebung >Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten gehen und dabei die Vista-CD eingelegt haben. Das System kann sich dann die benötigten Dateien da herunter laden.
Gruß
hjsco