Datei gelöscht - Icon bleibt

Ich habe auf meinem Desktop den neuesten Mediaplayer geladen. Da er aber mit Win2000 net funzt (wer lesen kann ist klar im Vorteil…) sofort wieder gelöscht.
Die Datei ist fort, das heißt 0 Byte groß, das Icon kan man aber noch anklicken und die Eigenschaften anzeigen lassen.
Habe versucht, neuzustarten, an- und abmelden, Windows-Desktop per RunDll.exe-Befehl, aber das klappte auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Hallo,
ist doch klar das das Icon bleibt, es ist schließlich eine eigene Datei. Du kannst sie aber einfach löschen (der Mediaplayer hat das wohl bei der Deinstallation versäumt).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ist doch klar das das Icon bleibt, es ist schließlich eine
eigene Datei. Du kannst sie aber einfach löschen (der
Mediaplayer hat das wohl bei der Deinstallation versäumt).

Ich meine die Setupdatei, die ich mir direkt geladen habe. Das hat mit Deinstallationsroutine nichts zu tun. Es ist wie eine leere Textdatei, die sich nicht löschen lässt, bloß mit anderem Icon.

Ich meine die Setupdatei, die ich mir direkt geladen habe. Das
hat mit Deinstallationsroutine nichts zu tun. Es ist wie eine
leere Textdatei, die sich nicht löschen lässt, bloß mit
anderem Icon.

Da hab ich wohl was falsch verstanden. Was heißt sie lässt sich nicht löschen? Und was hast du damit gemacht bevor sie „leer“ geworden ist?

Da hab ich wohl was falsch verstanden. Was heißt sie lässt
sich nicht löschen? Und was hast du damit gemacht bevor sie
„leer“ geworden ist?

Ich habe markiert auf „Shift“+„Entfernen“ gedrückt. Sie zu löschen ging nicht. Es kam, dass die Datei nicht gelöscht werden kann. Es ist ein abgebrochener Download. Habe es zweimal geladen und einmal abgebrochen. Dachte, ich hätte das abgebrochene schon gelöscht. Auf jeden Fall lässt sich der abgebrochene Download nicht mehr von dem Desktop entfernen.

Habe es gelöst: Habe einfach die Datei nochmal heruntergeladen und sie hat die alte, wie erhofft, überschrieben,
Die neue konnte ich einfach so löschen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]