Hallo ! Die Datei Hosts hat einen Fehler verursacht.-Dann steht wenden sie sich an die Uniblue Kundenbetreuung. Meine Frage: kostet es etwas wenn man sich dort meldet ? Weiss auch nicht zu was die Datei Hosts überhaupt notwendig ist,ich habe sie jedenfalls nie verwendet . Kann man diese Datei auch löschen? Würde mich freuen wenn sich da wer auskennt.Vielen Dank. L.G. Lilly
Hallo Lilly,
falls du dieses
„http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software…“
Uniblue meinst, über das selbst Computerbild schreibt:
"Analyse: gratis; Problembehebung gegen Bares
Wie andere Hersteller stellt Uniblue Testversionen zur Verfügung und bietet dauerhafte oder komplette Leistung nur zum Kauf. Anstatt Verbesserungen liefern Ihnen die Uniblue-Testversionen vor allem Warnmeldungen über vermeintliche Probleme auf den Schirm. Vor allem in den früheren Auflagen versetzten sie Kunden derart in Panik, dass sie sich zum Kauf der Uniblue-Problemlösung genötigt fühlten. Inzwischen fallen die Warnmeldungen dezenter aus."
Quelle: s.o.
dann lösche „Uniblue“ und bitte nicht die Datei „Hosts“. Solche Programme wie „Uniblue“ sind im besten Fall überflüssig.
Grüße
fribbe
Hallo,
die Hosts-Datei enthält einfach nur eine Liste von Domains/Servern und zugehörigen IP-Adressen. Im Auslieferungsstand von Windows ist sie nur mit auskommentierten Beispielen gefüllt. Man kann sie einsetzen, um DNS-Anfragen für häufig genutzte Adressen einzusparen/ohne einen eigenen DNS-Server zu betreiben, Geräten im eigenen Netzwerk sprechende Namen zu geben. Einige böse Buben benutzen sie auch, um Anfragen deines Rechners auf eigene Seiten umzuleiten.
Tippe einfach mal Hosts in die Suchzeile des Startknopfes ein, schau Dir die gefundene Datei an, und solange da nicht irgendwelche Zuordnungszeilen ohne führendes „#“ (dann sind sie auskommentiert) drin stehen, die Dir eigenartig vorkommen, ist alles in Ordnung.
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
alles richtig, hat aber doch nicht mit der Frage zu tun, oder?
Grüße
fribbe
dann lösche „Uniblue“ und bitte nicht die Datei „Hosts“.
Solche Programme wie „Uniblue“ sind im besten Fall
überflüssig.
Schöner kann man’s nicht sagen!
Gruß
Hast Du das Ursprungsposting bis zu Ende gelesen?
Weiss auch nicht zu was die Datei Hosts überhaupt notwendig ist,
Gruß vom Wiz