Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Toshiba L670 (Intel i5 Prozessor) unter Win 7 (64Bit) das Programm „Acronis 10“ installiert. Beim Aufruf von Acronis stürzt der Rechner nach dem Einleitungsbild von Acronis massiv ab, d.h. blauer Bildschirm, große Schrift (wie Protected Mode), englisch, Warnmeldungen mit Speicheradressen usw. Zum Lesen wird das Bild zu kurz gezeigt (10sec), danach ist der Schirm schwarz. Da es von Acronis kein Uninstall gibt (habe ich zumindest nicht) und das Löschen über die Systemsteuerung nicht funktioniert (tut so, als ob Acronis gelöscht wird, aber Acronis steht anschließend noch in der Liste), habe ich angefangen, alles, was Acronis heißt, zu Fuß zu löschen, inklusive Registry. Lediglich im Pfad „C:\Programme(x86)\Common Files“ gibt es noch eine .exe Datei von Acronis, die nicht löschbar ist. Diese möchte ich im Protected Mode löschen, bekomme es aber nicht hin, den Laptop im geschützten Mode zu starten. In der Bedienanleitung finde ich das Stichwort nicht, auch in der Hilfe nicht. Nach dem Löschen aller Acronis Dateien möchte ich das Programm von der Original-CD erneut installieren.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Laptop im geschützten Mode starten kann?
Vielen Dank
Gruß Günther
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Toshiba L670 (Intel i5 Prozessor)
unter Win 7 (64Bit) das Programm „Acronis 10“ installiert.
Acronis ist nur der Firmenname.
Das Programm das du vermutlich meinst, heißt „True Image“
Kann mir jemand sagen, wie ich den Laptop im geschützten Mode
starten kann?
Falls du den „abgesicherten“ Systemstart meinst:
Beim Starten mehrmals (im Sekundentakt) F8 drücken
Dann um Auswahlmenü den „abgesicherten Modus“ wählen
Gruß,
Woody
Hallo Woody
danke für den Hinweis, hat prima geklappt, Datei ist gelöscht. Natürlich hast Du Recht: True Image heißt das Programm. Übrigens, ich halte die F-Taste (also F2 (Setup) oder F12 (Boot-Auswahl)) fest und starte dann den Rechner. Festhalten, bis die erste Meldung kommt.
Gruß
Günther
Hallo Günther,
Übrigens, ich halte die F-Taste (also F2 (Setup) oder F12
(Boot-Auswahl)) fest und starte dann den Rechner. Festhalten,
bis die erste Meldung kommt.
das mit dem festhalten der Tasten klappt oft nicht, weil die Tastatur in sehr schnellen Folgen das Signal ausgibt. Sobald der Tastaturpuffer voll ist, und der ist schnell voll, geht das Signal ins Leere. Deshalb ist es sinnvoll, nur im Sekundentakt kurz zu drücken.
Aber gut wenn es bei dir geklappt hat.
Gruß,
Woody
Hallo Woody
vielleicht ist das je nach Gerät unterschiedlich. Bei Toshiba wird das mit dem Festhalten in der Beschreibung empfohlen. Ich habe das mit dem periodischen Drücken versucht (bei F12, aber das ist ja egal) und keinen Erfolg gehabt. Windows startete normal, ohne sich um die Aufforderung zum Boot-Manager zu kümmern.
Gruß
Günther