Datei in einen geschützten Ordner abgesetzt

Hallo,
mir ist etwas dummes passiert. Ich habe ausversehen eine Datei mit der Mouse in einen Ordner gezogen der irgend wie geschützt ist.
Der Ordner liegt direkt unter dem Laufwerk D: und hat einen komischen Namen aus Zahlen und kleinen Buchstaben (f37b1b699e4a69bbe13…). Dort sehe ich auch noch meine Datei „Bilder“ diese kann ich aber nicht mehr zurück schieben. Undo geht auch nicht mehr.
Wenn ich versuche „Bilder“ zu öffnen heisst es „Zugriff verweigert“ obwohl ich die Adminrechte habe.
Wenn ich versuche mit der rechten Mousetaste den Schreibschutz auszuschalten, wird dieser sofort wieder zurück gesetzt.

Was kann ich noch tun?

Es befindet sich noch eine Datei amd64 und i386 in dem oben genannten Ordner.

Gruß,
Andy

Hallo,

Was kann ich noch tun?

probiers mal im abgesicherten Modus.

Wenn das nicht geht, boote von einer Knoppix-CD und kopier die Datei von Knoppix aus.
Das geht auf jeden Fall, denn Linux interessiert sich nicht für Windows-Restriktionen.

Gruß,
Woody

Hallo,
ohne weitere Angaben schwierig, aber es könnte evtl. ein Quarantäne-Ordner von einem Virenscanner sein. Drankommen kannst du in jedem Fall folgendermaßen:

• Im Explorer Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden abschalten
  • Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> dort bei Administrator oder wie auch immer der aktuelle User heißt Vollzugriff anklicken, dann auf ‚übernehmen‘.

hallo madmax,

danke das ist die lösung!! der abend gerettet…
das ging schnell. :o)))

schönen abend noch!

danke auch an woodpecker!

installiere doch ubuntu
du kannst auch einfach ein linux mit installieren (am besten www.ubuntu.net), wenn du mal probleme hast kannst du darüber alle dateien und ordner aus windows ohne adminstartionsvorgänge verschieben und benutzen(macht sich auch b ei viren zum löschen gut)
ist sehr einfach und mit toller grafischer oberfläsche [brauchst also kein wissenn…])

Hallo,

mit toller grafischer oberfläsche
[brauchst also kein wissenn…])

Wäre es mal okay für Dich, nicht so einen Unsinn zu verbreiten?

Danke.

1 Like

Wieso, läuft echt klasse so??

gelaber :smile:

Knoppix oder eine Ubuntu live CD benutzen … nicht INSTALLIEREN sonst kannst deine Dateien gleich vergessen

windows alternative

Ultimate Boot cd 4 Windows!!