Datei in mehrere Dateien Aufsplitten

Hallo,

Ich weiß, dies ist eine sehr spezielle Anfrage, aber ich hoffe man kann mir hier trotzdem weiterhelfen.

Ich bin ein ziemlicher VB-newbie aber ich bin gerade dabei einen Addon installer für den Flugsimualtor YSFLIGHT zu erstellen. Dabei sollen die Eigentlichen Addondateien in einen Ordner mit user/name kopiert udn eine Datei die die Pfade zu den Addondateien enthält (z.B. air_name.lst), in den aircraft ordner verschoben werden. Zuerst, hatte ich es probiert die Addondateien in einen Ordner mit der bereits vorhandenen späteren Struktur wie im Hauptordner des Spiels zu packen und sie dann einfach nru noch rüber zu kopieren, dies funktionierte so weit, ist aber sehr aufwendig und daher anwenderunfreundlich.

Die Struktur des (noch zu installierenden Addon.ordners, sah dann so aus)

Addon1
-aircraft/air_name.lst
-user/name/datei1.srf
-user/name/datei2.srf

Nun hatte ich die Idee, diese alle dateien in eine Datei zu packen. Soweit kein Problem, da sie alle reine Textinhalte enthalten, also keine Binärdaten. Ich stellte mir dann de inhalt dieser datei so vor:

Addon.ysa

File „aircraft/air_name.lst“

Hallo,

Du schreibst ja, daß die Dateien reinen Text enthalten. Dann kannst Du beim Zusammenfügen doch Trennzeichen einfügen, die sonst im Text nicht vorkommen.

„C:\Test1.txt“ & CHR(254) & Text1 & CHR(254) & „C:\Test2.txt“ & …

Dann läßt sich das mit Split leicht wieder zerlegen.

Dim Text() As String

Text = Split(DateiInhalt, CHR(254))

und schon ist Text(0) = „C:\Test1.txt“ und Text(1) = Text1 …

Gruß, Rainer