Hi!
Würde mir gerne ein paar netzwerkdienste automatisch starten lassen und suche die datei inetd.conf
Nur wo befindet sich diese im Red hat 9.0???
Muß ich mir die selbst anlegen?
schöne grüße
wolfgang
Hi!
Würde mir gerne ein paar netzwerkdienste automatisch starten lassen und suche die datei inetd.conf
Nur wo befindet sich diese im Red hat 9.0???
Muß ich mir die selbst anlegen?
schöne grüße
wolfgang
mach doch mal ein ‚locate inetd.conf‘, sollte aber in /etc liegen wenn ich mich nicht irre oder ?!
Hallo,
mach doch mal ein ‚locate inetd.conf‘, sollte aber in /etc
liegen wenn ich mich nicht irre oder ?!
… wobei RedHat meines Wissens den xinetd verwendet, dessen Konfigurationsdateinamen einen Buchstaben länger ist.
Ich frage mich nur, ob jemand, der nichteinmal die Datei findet, wirklich Dienste betreiben sollte. Grmmmpf.
Sebastian
netiquette ;o)
hi,
hier ein echt nuetzlicher link sebastian
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.html
so, nur mal so, zum lesen ;o)
bis dann
gruss - josh -
Hallo,
hier ein echt nuetzlicher link sebastian
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.html
so, nur mal so, zum lesen ;o)
Du meintest sicher folgenden Abschnitt:
Punkte und Kommas sollten selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher.
Oder habe ich etwas übersehen?
Moin
Würde mir gerne ein paar netzwerkdienste automatisch starten
lassen und suche die datei inetd.conf
falls locate gerade nicht gehen sollte, (ist ja nicht überall installiert und aktiv)
cd /
find -iname „*inetd*“
cu
Du gscheiter wie soll ich sie finden wenn ich nicht weiß das die im Red hat Xinetd heißt! Die hab ich serwohl selbst gefunden aber dachte mir das ist die falsche!
Es gibt halt leut die leben sich erst in das thema rein…
wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du gscheiter wie soll ich sie finden wenn ich nicht weiß das
die im Red hat Xinetd heißt!
Keine Ahnung. Du hast ja nach der inetd.conf gefragt.
Die hab ich serwohl selbst
gefunden aber dachte mir das ist die falsche!Es gibt halt leut die leben sich erst in das thema rein…
Dann solltest Du dennoch die Fragen korrekt stellen. Vielleicht „wie kann ich Dienste automatisch starten lassen“?
Hast Du eigentlich mal – wie es jemand vorgeschlagen hat – ‚locate inetd.conf‘ eingegeben?
Gruß,
Sebastian