Liebe Mehr-Wissende-als-ich`s ,
Seit gestern versuche ich, einen Ordner mit Fotos (oder versuchsweise andere Dateien) zu komprimieren - Ziel: den komprimierten Ordner als Email-Anhang verschicken.
Eigentlich dachte ich, das sei ein Kinderspiel von wenigen Minuten, habe meine Meinung aber inzwischen geändert …
Durch die Windows-Hilfe habe ich heraus gefunden, dass meine Laufwerke nicht NTFS-formatiert sind, eine deratige Komprimierung also bei mir nicht funktioniert. Bleibt die ZIP-Komprimierung. Dort steht, dass diese unter Windows XP 64-Bit-Edition nicht zur Verfügung steht. Peinlich, aber wahr - ich weiß nicht, wie ich herausfinden soll, ob ich nun diese besagte Version habe - in der Systemsteuerung habe ich keine Angaben darüber finden können.
Frage 1: Wie kriege ich heraus, ob ich diese Version benutze ?
Frage 2: Wenn ja -> muss ich dann komplett aufs Komprimieren verzichten oder gibt es die Möglichkeit, seine Laufwerke selber NTFS zu formatieren ?
Seltsam finde ich dabei, dass ich sehr wohl ZIP-Dateien öffnen kann, die mir zugeschickt wurden.
Für alle Hilfestellungen bin ich sehr dankbar ! (Besonders, wenn sie einfach erklärt sind, denn ich bin alles andere als ein versierter Nerd der die Fachsprache beherrscht …)
Viele Grüße, Bettina