Habe eine Excel Datei in OpenOffice.org3 abgespeichert mit dem gleichen Passwort und kann sie nun nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt Passwort nicht korrekt, Dokument kann nicht geöffnet werden.
Besteht eine Möglichkeit das Passwort zu löschen oder zu ändern, um das Dokument zu öffnen.
Da ich in dieser Tabelle viele Daten über meine Versicherungen, Daueraufträge Konten usw. gespeichert habe wäre es sehr wichtig für mich wieder an die Daten zu kommen.
Gross-/Kleinschreibung beachtet?
Ich gehe davon aus dass du den Blattschutz meinst und nicht die Datei an sich verschlüsselt hast, dann wirds nämlich schwierig
Leider kenne ich mich mit openoffice nicht aus. Wenn du das Kennwort noch weißt, würde ich so rangehen
Exceltabelle in Excel öffnen -> Kennwort entfernen
Tabelle dann in openoffice öffnen und ggf. neues Passwort vergeben
Den Blattschutz hebt man unter Extras-Optionen-Karteireiter Sicherheit auf
Sorry, das ich dir nicht viel weiterhelfen konnte
Gruß Olaf
Es besteht meiner Ansicht keine Möglichkeit dies zu tun.
Leider bin ich kein Experte für Datenknacken.
Ich würde mit den Password nochmal versuche, Varianten Gross/Kleinschreibung beachten
Oder eine ältere Version der Datei von der Datensicherung ausprobieren
Meines Wissens geht das nicht - würde auch den Zweck des Ganzen ad absurdum führen.
Es könnte aber Programme geben, die verschiedene Passwörter (schnell & automatisiert) ausprobieren.
Dann könnte man den Computer einfach eine Zeit lang damit beschäftigen alle möglichen Kombinationen auszubrobieren („Brute-Force“ ist das Stichwort). Wenn das Passwort ein Wort oder Satz ist, dann können solche Passwort-Knacker mit Wörterbüchern arbeiten und finden relativ schnell Ergebnisse. Gleiches gilt für einfache Passwörter (weniger als 6 Zeichen und keine Sonderzeichen).
Ich kenne solche Programme für Excel jedoch nicht. Ausserdem sollte man darauf achten dass solche Programme keine Viren oder Ähnliches enthalten; was relativ oft der Fall ist, weil diese Programme nicht selten illegal verwendet werden.