Datei löschen

Moin,

ich habe hier unter Win98 (FAT32) eine Datei, die wohl ein Sonderzeichen o.ä. enthält, die sich nicht löschen lässt.

Kennt jemand einen Trick, wie man sowas trotzdem löschen kann?

Ciao, Thorsten

Klicke die Datei mit einem Rechts-Klick an, Eigenschaften, dann hebst Du den Schreibschutz auf, OK. Anschliessend solltest du Sie löschen können.

Servus
Reiko

Klicke die Datei mit einem Rechts-Klick an, Eigenschaften,
dann hebst Du den Schreibschutz auf

Die Datei hat keinen Schreibschutz, sondern einen ungültigen Namen!

Ciao, Thorsten

aha…

Die Datei hat keinen Schreibschutz, sondern einen ungültigen
Namen!

…war aber in Deinem ersten Posting nicht zu erraten.

Versuch es über Start-Suchen-Datei/Ordner. Geb die Endung mir *.* ein, vielleicht funzt es so. Aber es wird ein DOSen-Datei sein, die sich unter Windows (8+3) nicht lesen lassen wird.

Wenn Du aber mal in Deinem Windows-Verzeichniss stöberst, wirst Du auf zahlreiche Dateien stossen, die diese Namen tragen. es sind mitunter wichtige Systemdateien.

Servus
Reiko

Moin

…war aber in Deinem ersten Posting nicht zu erraten.

Hast du „Sonderzeichen o.ä.“ übersehen?

Ciao, Thorsten

Hab ich nicht,…
…aber Sonderzeichen heissen nicht unbedingt,dass es ungültige Dateinamen sind. Wie gesagt, in diversen Windows-Ordnern wirst Du einige dieser „ungültigen Dateinamen“ finden.

Schönen Sonntag noch
Reiko

Auch moin, auch wenn´s nach 20.00 ist!
Gehe in den DOS- Modus und gehe in das Verzeichnis, in dem die Datei liegt.prüfe mit "dir dateiname.* die Schreibweise (8 + 3!) und gebe ein „del dateiname“
Wenn das auch nicht geht, weiss ich auch nix…
Hoffe geholfen zu haben!

Gruß
Desaster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Thorsten,

mit Scandisk im Windows kannst und über Erweitert prüfen auf ungültige Dateinamen, ebenso ungültige Dosnamen.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]