Datei löschen ohne Zugriffsrechte

Ich habe hier eine Frage veröffentlicht, die ich leider nicht mehr finde. Zweiter Versuch, in Stichworten: Überflüssige Datei von externer Festplatte löschen. Habe aber keine Zugriffsrechte. Kann Zugriffsrechte nicht ändern, da Zugangsdaten für Administrator nicht mehr verfügbar. Was kann ich tun? Gibt es z.B. eine geeignete vertrauenswürdige Software.

Hallo,

Linux von einer CD oder USB-Stick booten und dann damit löschen. Linux interessiert sich nicht für Windows-Berechtigungen und macht einfach.

Gruß,
Steve

Das ist ärgerlich.

Drück doch mal „Windows+R“

Gebe „control userpasswords2“ ein.

Oder versuchen zu löschen über die Eingabeaufforderung:

net user [Benutzername] [Neues Kennwort]

Oder halt mit Linux booten und dann einfach die Dateien löschen.

Meine Frage wurde also doch veröffentlicht. Vielen Dank für die interessante Rückmeldung.

Das versuche ich mal. Vielen Dank.

Du mußt dafür in die Datenträgerverwaltung und da:
https://www.diskpart.com/de/windows-10/externe-festplatte-wird-nicht-angezeigt-windows-10.html
wird beschrieben wie´s ohne Adminrechte geht.
ramses90

Sorry Little…, wolt´s nicht Dir sondern boxbert schreiben :confused:ramses90