Hallo deconstruct!
Welche OpenOffice-Version hast du denn? Vielleicht ist das
ganze nur ein Bug in deiner Version. Schon mal probiert die
Datei mit einer älteren/neueren Version zu öffnen?
Installiert ist OO 1.0.2 und ich habe meine Telefon-Leitung erfolgreich gequält, um mir die Version 1.1.0 herunterzuladen. Es gab Probleme bei der Installation, aber darauf komme ich später zu sprechen.
Erstmal: Dein Tip hat wunderbar funktioniert, die Datei kann mit OO 1.1 wieder gelesen werden, vielen herzlichsten Dank! Das erspart mir riesigen Streß und Ärger.
Jetzt zu den Problemen, vielleicht kannst Du mir da auch weiterhelfen?
Es fing damit an, daß nach dem Entzippen OO 1.1 meinte, es kann mein vorhandenes OO 1.0.2 nicht aktualisieren, weil das eine Netzwerkinstallation ist. (Ist das so, das Suse standardmäßig OO als Netzversion installiert?) Man könnte aber die Installation mit dem Parameter ‚-net‘ starten, dann würde die Aktualisierung funktionieren.
Daran bin ich gescheitert.
Ich habe (als root natürlich) auf der Konsole versucht, setup oder install mit -net zu starten, aber zu setup meinte er „command not found“ obwohl es mit ‚ls‘ deutlich sichtbar aufgelistet wurde. Wie kommt denn sowas?
Und beim Versuch mit install: „Ungültige Option – n“ wie kommt er denn darauf? Die Hilfe dazu nützt mir nichts, weil ich fast kein Englisch kann (bei uns gab’s damals nur Russisch).
Naja, da hab ich das Update aufgegeben, einfach im Konquerer ‚setup‘ geklickt und eine Parallelinstallation gestartet. Die hat dann auch scheinbar geklappt, er hat zwar meine Java-jre nicht automatisch gefunden, aber sei’s drum.
Aber das alles war wohl doch nicht so glatt gelaufen, denn es gibt mit der neuen Installation Probleme…
- Bei jedem Beenden erscheinen diese beiden Fehlermeldungen:
_Fehler beim Speichern des Dokumentes
file:///opt/OpenOffice.org1.1/user/basic/ script.xlc /:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler.
Fehler beim Speichern des Dokumentes
file:///opt/OpenOffice.org1.1/user/basic/ dialog.xlc /:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler._
Was hat das zu bedeuten? Muß ich mir irgendwelche Sorgen deswegen machen?
-
Alle Verknüpfungen verweisen noch auf die alte Version und wenn ich ein Dokument starte, wird auch die alte aufgerufen.
Wie kann ich das in Ordnung bringen und warum macht der das nicht selbst?!
-
Die Liste der zuletzt bearbeiteten Dateien bleibt leer. Ich habe in den Optionen keine Stelle gefunden, um das ein- oder auszuschalten.
Mehr habe ich noch nicht festgestellt, aber ich habe auch noch nicht viel gemacht und bin mir sicher das war noch nicht alles… 
So, in der Hoffnung auf weitere Hilfe!
Gruß
Hans