Datei Suche

Hallo,

Ich habe ein Problem beim suchen in bestimmten ordnern. Z.B…

Ich habe einen Hauptordner (nennen wir den mal HO1)
Dieser HO hat z.B. 50 Unterordner (UO1 - UO50)
Jeder dieser Unterordner hat nochmal 5 Sub-unterordner (SUO1 - SUO5)

Wie kann ich jetzt z.B. nach dateien NUR in SUO3 von allen UO1 bis UO50 in HO1 suchen?

Freeware Programme oder andere Vorschlaege sind willkommen.

Vielen Dank,
Goran

Hallo,

bei den meisten Suchprogrammen kann man die Suche mit Hilfe von sogenannten Wildcards eingrenzen.
Empfehlenswert ist das Freewaretool Everything.

http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html

LG Culles

Hallo Goran,
ich habe Dich richtig verstanden, daß Du schon weißt, welchen Ordner genau Du durchsuchen willst? Dann einfach den Ordner im Explorer öffnen und dort im Ordner in der Menüleiste auf „Suchen“ gehen, dann zeigt Dir die Suche genau den Ordner an, den Du geöffnet hast, und Du kannst Dateinamen o. ä. in der entsprechenden Zeile der Suchfunktion eingeben.
Gruß,
Twoolie

IndexYourFiles
SearchMyFiles

Hallo Twoolie,

Ja, Du hast teilweise richtig verstanden. I weiss genau welche Ordner ich durchsuchen muss, aber ich habe ueber 60 (in meinem Beispiel waren es nur 3). Und diese Ordner muessen ca. 50 - 100 mal taeglich durchsucht werden.
Ich suche nicht nach bestimmten Dateien in den Ordnern, ich will nur wissen OB diese Ordner ueberhaupt Dateien enthalten.

Aber das hat sich jetzt erledigt. Die Loesung (oder eine der Loesungen) lag darin ein .bat (.cmd) script zu schreiben.

Goran

Datei Suche (Beendet)
Danke fuer die Tips.

Am Ende lag die Loesung darin (oder eine der Loesungen) ein .bat (.cmd) script zu schreiben. Dieses script, wenn ausgefuehrt, durchsucht genau die gewuenschten Unterordner und sagt mir welche davon Dateien enthalten.

Goran