ich habe eine Datei auf meinem Rechner (avi) die ich leider nicht mehr löschen kann. Wenn ich es versuche heißt es dies wäre nicht möglich da die Datei noch von anderen Anwendungen benutzt wird.
Das ist nicht das schlimmste - immer wenn ich den Ordner aufrufe in dem sie sich befindet schmiert mir der Rechner fast ab und zeigt 100% CPU Auslastung an…
Was kann ich tun? Ich habe Windows XP als Betriebssystem. Sonst hätte ich vielleicht versucht die Datei unter DOS zu killen…
Vielen Dank für eure Antworten
ich habe eine Datei auf meinem Rechner (avi) die ich leider
nicht mehr löschen kann. Wenn ich es versuche heißt es dies
wäre nicht möglich da die Datei noch von anderen Anwendungen
benutzt wird.
Das ist nicht das schlimmste - immer wenn ich den Ordner
aufrufe in dem sie sich befindet schmiert mir der Rechner fast
ab und zeigt 100% CPU Auslastung an…
Was kann ich tun? Ich habe Windows XP als Betriebssystem.
Sonst hätte ich vielleicht versucht die Datei unter DOS zu
killen…
Vielen Dank für eure Antworten
Hallo Matthias
vielleicht kannst Du sie umbenennen, zB. in bak, dann sollte sie von den laufenden Anwendungen nicht mehr aufgerufen werden.
Gruß
Rainer
vielleicht kannst Du sie umbenennen, zB. in bak, dann sollte
sie von den laufenden Anwendungen nicht mehr aufgerufen
werden.
Hmmm, wenn das möglich wäre, dann könnte er sie auch löschen.
Ich vermute mal, das liegt an der Webansicht vom Explorer.
Zuallererst: ich kenne XP nicht, aber Ähnliches gibt es auch unter Win2k.
Wenn die Webansicht eingeschaltet ist und man die Datei anklickt (z.B. um sie zu löschen), versucht der Explorer, sie links im kleinen Kistchen darzustellen. Fehlt ein entsprechender Codec, weil sie evtl. DivX-kodiert ist, dann versucht der Explorer, einen solchen beizusteuern. Das dauert und läßt die CPU-Zeit hochschnellen und verhindert nebenbei die Löschung.
Ich würde versuchen, die Ansicht auszuschalten (geht das unter XP?). Wenn das nicht geht, dann evtl. mit dem Windows Scripting Host löschen, dafür muß die Datei nicht angeklickt werden.
Das riecht danach, als die Datei „Übergröße“ hat. Versuch mal mit einer Win98-Startdiskette über DOS (funktioniert mit allen Rechnern) und lösch den Ordner da.
Wenn bis jetzt alles nicht geholfen hat (weil Du z.B. eine NTFS-Partition hast) starte mal von der CD und gehe in den „Reparieren“-Modus - dort hast du eine DOS-ähnliche Oberfläche in der Du die Datei mit hoher Wahrscheinlichkeit löschen kannst (da sie vom System nicht benutzt wird).