Hallo, liebe Experten,
wenn ich eine Datei downloade, landet sie bei mir immer auf dem Desctop.
- Wie kann ich das ändern? Neuen Download-Manager?
- Wenn ich die heruntergeladenen Setup-Dateien löschen will, zeigt der Computer eine Warnung an. Soll ich sie beachten oder trotzdem löschen? Das Programm ist ja dann richtig installiert.
Vielen Dank, mein Desctop wird immer voller.
Gruß
Monika
Hi,
ich gehe mal von Windows aus (alles andere wär auch schlecht, wenn ich antworte:wink:
- Wie kann ich das ändern? Neuen Download-Manager?
Welchen nutzt du denn jetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das da nicht einstellen kann
- Wenn ich die heruntergeladenen Setup-Dateien löschen will,
zeigt der Computer eine Warnung an. Soll ich sie beachten oder
trotzdem löschen? Das Programm ist ja dann richtig
installiert.
Wenn du die Datei nicht mehr brauchst, dann lösche sie. Vermutlich ist das die normale Meldung, die immer kommt wenn man etwas löschen will bzw. die spezielle Meldung für exe Dateien.
Aber du kannst die genaue Meldung ja hier nochmal reinstellen
Gruß
Cornel
Vielen Dank, mein Desctop wird immer voller.
Hi,
mit Download-Managern kenn ich mich nicht aus, aber irgendwo kannst du da bestimmt ein Standardverzeichnis einstellen, wo die heruntergeladenen Dateien gespeichert werden sollen. Da müsste zur Zeit „Desktop“ eingestellt sein. Leg dir am besten einen Ordner „Downloads“ an. Du kannst auch die Dateien, die jetzt auf dem Desktop sind, in diesen Ordner verschieben. Achte darauf, dass sie wirklich verschoben werden und nicht nur in dem Ordner eine Verknüpfung erstellt wird. Noch ein Tip: Wenn du dir Programme herunterlädtst, die du immer wieder brauchen wirst, auch nach einem evtl. PC-Crash mit anschließender Neuinstallation, solltest du die Downloads vor dem Löschen auf CD brennen, sonst musst du dir wieder alles neu runterladen.
Gruß
Nelly
Danke für Unterstützung
Hallo, liebe Experten,
vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe es hingekriegt
))
Ich finde es ein wunderbares Gefühl, wenn man nach und nach selber mit dem Computer klarkommt.
Gruß
Monika