Datei-Zuordnungen für Mehrfach-Auswahlen

Servus,

Ich hab anscheinend wieder so ein tolles Feauture von Win7 entdeckt. Man nehme:

  • Einen Ordner mit mehreren mp3’s
  • den Windows-Explorer
  • den VLC-Player
    Wenn man wie ich während dem Setup alle Endungen als Standard-Zuordnung den VLC auswählt, kann man zwar einzelne Dateien „mit einem Doppelklick“ im VLC hören, aber markiert man mehrere, bietet MS nur den Media Player an. toll. Und „Öffnen mit…“ gibts nicht.

Wenn jmd die Lösung kennt, würd mich des freuen.

grtz
michi

Moin michi,

die Funktion „Öffnen mit“ bekommst Du, wenn Du beim Klicken auf die Datei die Shift-Taste gedrückt hältst…

Gruß
(Woly)

irgendwie nicht. Im Explorer ist [Shift] für eine Breichauswahl „reserviert“. Auch mit Rechtsklick funkt des nicht.

grtz
michi

Hm… dann muss wohl auch ich passen :frowning: