Dateianhang

Hallo Experten,

ich nutze OutlookExpress 6.0 und habe als Betriebssystem Win2k. Zudem OfficeXP.

Okay… jetzt habe ich neuerdings eine e-Mail von einem Freund geschickt bekommen und Outlook hat den Dateianhang platt gemacht. Ich brauche den aber.
Es ist eine Excel-Liste und garantiert sauber, da sie auf einem stetig sauberen System erstellt wurde.

Wie kann ich das ausstellen? Oder zumindest an die Datei kommen?

Danke und Gruß
Marco

Ergänzung…
Hallo again,

selbst wenn ich eine Mail mit Excel anhang an mich selber versende, passiert das… :-/

Gruß
Marco

PS: alles erst seit dem neuesten Update von Windows

Okay… jetzt habe ich neuerdings eine e-Mail von einem Freund
geschickt bekommen und Outlook hat den Dateianhang platt
gemacht. Ich brauche den aber.
Es ist eine Excel-Liste und garantiert sauber, da sie auf
einem stetig sauberen System erstellt wurde.

Wie kann ich das ausstellen? Oder zumindest an die Datei
kommen?

Servus Marco

Ich empfehle, die Datei gezipt (also komprimiert) zu verschicken.
Das hat 2 Vorteile:

1. Outlook ist dann nicht der Meinung, dass die Datei evtl. Virus-verdächtig sein könnte (in einer Excel-Datei könnte ja ein Makro-Virus enthalten sein)
  2. Die Datei wird kleiner, ist daher schneller am Ziel und schont den Speicherplatz am Mail-Server …

MfG
Roland

Hallo Roland,

Ich empfehle, die Datei gezipt (also komprimiert) zu
verschicken.

Okay… und ohne Zip? :smile:

1. Die Datei wird kleiner, ist daher schneller am Ziel und
    schont den Speicherplatz am Mail-Server …

Nur bei 20 kb ist das nicht wirklich tragisch *g*

Gruß
Marco

hi marco!

ich nutze OutlookExpress 6.0 und habe als Betriebssystem
Win2k. Zudem OfficeXP.

… wenn du wirklich Outlook Express als mailprogramm benützt und nicht Outlook, dann geh auf extras… optionen… sicherheit… und deaktivier die option „Speichern oder Öffnen von Anlagen…“…

… tipp dazu:
… „Zone für eingeschränkte Sites“ sollte aktiviert sein… dann im IE (wenn du ihn benützt) unter sicherheit… „Eingeschränkte Sites“… stufe anpassen… alles deaktivieren, damit bist du etwas sicherer das keine Skripte usw von mailanhängen ausgeführt werden!

gruß Franz

Hallo Franz,

vielen Dank… Teil eins hatte ich dann per Zufall schon rausgefunden gehabt und Teil 2 habe ich dann gerade noch angepasst. :smile:

Gruß
Marco