Ich würde gerne meine Dateien unter Windows 7 so einstellen,das sie mir immer als Liste angezeigt werden,denn momentan zeigt sie mir immer Große Symbole an und ich muß jedes mal die Anordnung manuell ändern.Kann ich dies einstellen,das die Dateien mir standardmäßig als Liste angezeigt werden?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
im Explorer einmal die Dateien als Liste anzeigen lassen, dann in Ordneroptionen gehen und auf Ansicht und dann oben anklicken „Für Ordner übernehmen“.
Gruß
Mike
Guten morgen,
leider scheint es unter Windows 7 (zumindest habe ich es noch nicht gefunden) keine einheitliche Einstellung für alle Ordner. Bei mir „merkt“ sich Windows 7, welche Ordner ich geändert habe (z.B. Dokumente). Wenn ich dann den Bibliothek „Musik“ auch geändert haben will, muss ich es neu einstellen.
Ich hab auch schon wild gegoogelt, aber leider scheint das eine Eigenheit von Windows 7 zu sein
Viele Grüße
saddleback
Hallo,
die Datei-Explorer von Windows XP bis Win 7 mögen sich auch mit mir nicht anfreunden. Sie führen ein „intelligentes“ Eigenleben, das ich nicht mag, obwohl ich mich mehrfach damit befasst habe. Daher verwendet ich seit langer Zeit die Payware dOpus als Ersatz, so liegt mir also mit dem Original wenig Erfahrung vor. Dopus ist mittlerweile relativ teuer, neue kostenpflichtige Updates mache ich daher nicht mehr. Kostenlos, aber für Standardaufgaben sehr gut geeignet, ist Q-Dir. Sicherlich gibt es aber noch andere Dateimanager, die deinen Geschmack treffen.
LG Culles
Hallo Michael,
das findest Du unter „Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht“
Grüße
Jörg
Hallo Michael,
in der Windows-Hilfe: Ändern der Ordneroptionen (Sektion 3) findest du die Antwort deine Frage.
Mit freundlichen Grüßen
clobberstone
normaler Weise müsste das gespeichert werden.
Muss leider passen !
Mfg.
Michael