Dateidownload mit IE geht nicht

Liebe/-r Experte/-in,

möchte den Firefox-Browser mit dem IE8 bei Win7 Ultimate herunterladen. Geht nicht, obwohl ich schon das Smartgreenfilter ausgeschaltet und die SICHERHEIT weitesgehend minimiert hat. Es erscheint immer erst ein Fenster:smiley:ATEIINFORMATIONEN ERMITELN

0% von Firefox-setup-3.6.13exe…

Nach einer gewissen Zeit erscheint dann aber folgende Fehlermeldung:

Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden.

Gund für mich war, den IE8 überhaupt zu benutzen, mein Firefox wollte über alle Startmöglichkeiten nicht mehr starten -also hatte ich ihn deinstalliert und wollte ihn neu downloaden (z.B. bei www.chip.de)

Danke für eine hilfreiche Antwort. Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit - möglichst ohne Probleme

Hallo cyclist57
Downloads im Gastprofil sind immer vom Ie gesperrt.
Bitte lade es unter einem Benutzerprofil mit normalen oder Administrator Rechten herunter.
Den unsinnigen Spamschutz namens Defender vorher abschalten.Den hab ich bei mir auf „Dauerigno“ und komplett geblockt.Ein vernünftiges Virenprogramm reicht vollkommen aus, denn doppelt gemoppelt bremst den Rechner auch im Internet nur aus.
Sollte es so nicht klappen, dann gehe in die Einstellungen Sicherheit vom Ie und setzte dort wieder auf Standard zurück.
Reicht das nicht dann auf niedrig setzen.
Im Normalfall sollte es so gehen und in der oberen Leiste sollte ein Hinweis erscheinen wo man dann " Datei downloaden anklicken kann ( ähnlich Poppblocker meldung .
Ist der IE Explorer zerschossen dann kannst du den im Bereich Systemsteuerung unter Software „installieren und deinstallieren“ dort mit der Reparaturfunktion wieder lauffähig bekommen.
Kleiner Tipp am Rande :
Jeder Rechner sollte auf der Letzten Partition einen Ordner " Install " enthalten.
In diesen gehören unter anderem der Firefox alle Treiber für Web Cams Scanner ect.
Hier hast du immer Zugriff wenn einmal eine Hardware " spinnt " denn dafür ist Win 7 bekannt, egal ob 32 oder 64 Bit .
Sollte es sich bei dir um einen Laptop handeln, ist dieser Ordner gerade für den MOBILBETRIEB Pflicht !

Frohe Weihnachtstage

Hallo Sportfahrer

herzliche Dank für die umfangreiche Antwort. Leider kam diese etwas zu spät.
Ich habe Windows (da ich noch nicht allzuviel Programme installiert hatte) einfach nochmal draufgespielt -natürlich vorher die Festplatte formatiert.

Danke auch für den Tipp - Extra-Partition „Install“
Ich habe eine zweite Festplatte in meinem Desktoprechner.
Da lade ich mir alle Programme drauf, damit ich mir nicht alles wieder extra aus dem www ziehen muss.
Normalerweise nutze ich nur den Firefox-Browser,
Den hatte ich mir leider nicht auf der zweiten Festplatte gespeichert.

Mit Win7 muss ich mich erst mal ein wenig mehr anfreunden(z,B.mit den Bibliotheken). Eigentlich nahm ich an, das wäre jetzt stabiler. Aber schön ist, dass man nicht mehr den Befehl FORMAT (Dos 6.2) benötigt bzw. keine Partitionsmanager mehr braucht.
Aber irgendwie muss auch hier noch Dos enhalten sein. Wichtige Order die an erster Stelle stehen sollen benenne ich mit Sonderzeichen Z.B."$ $ $ Paula" Das kann man das auch kaskadierend (immer weniger $-Zeichen) machen.

Nochmals hezlichen Dank.

Schönes Fest

Hallo,

versuch mal die orginal mozilla seite. www.mozilla.org.

wobei wenn ich das höre hast du dir relativ sicher was eingefangen, also den rechner mit einer antiviren cd überprüfen.

hth