Dateidownload

Guten Tag liebe Experten
Ich stelle auf einer Internet-Seite pdf und doc-Seiten zur Verfügung.
Alle user haben ie6. Bei einigen kommen nun die Dateien gleich auf den Bildschirm und können mit speichern unter versorgt werden. Bei anderen kommt erst eine Dialogbox, die fragt, ob man das Ding öffnen oder lieber speichern will.
Ist das eine Browsereinstellung, oder kann ich das Verhalten irgendwo steuern.
Ich bedanke mich für jeden Hineweis.
Zsolt

Hallo,

Du meinst mit „kommen gleich auf den Bildschirm“, das sie sofort im Browser angezeigt werden? Dies ist nur dann möglich, wenn die entsprechenden PlugIns richtig installiert sind und der IE weiß, dass er die entsprechenden Dateiformate direkt im Browserfenster mittels PlugIn darstellen soll. Also z.B. die Datei ist ein PDF-Dokument. Ist das Acrobar PlugIn installiert, wird die Datei gleich im Browser mittels Acrobat PlugIn dargestellt. Ist das PlugIn nicht vorhanden oder nicht passend konfiguriert, kommt die Dialogbox, da der Browser selsbt so direkt mit der Datei nichts anzufangen weiß.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sali Wiz
das versteh ich, aber wie sieht es aus wenn es sich um ein Word-Dokument handelt? Da ist es auch unterschiedlich, bei manchen geht die Datei im Browser auf, und bei anderen kommt die Dialogbox, obwohl alle Word installiert haben.
?
Zsolt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag liebe Experten
Ich stelle auf einer Internet-Seite pdf und doc-Seiten zur
Verfügung.
Alle user haben ie6. Bei einigen kommen nun die Dateien gleich
auf den Bildschirm und können mit speichern unter versorgt
werden. Bei anderen kommt erst eine Dialogbox, die fragt, ob
man das Ding öffnen oder lieber speichern will.
Ist das eine Browsereinstellung, oder kann ich das Verhalten
irgendwo steuern.

Das ist eine neue Funktion, die mit den Sicherheitsupdates im IE 6 eingeführt wurde.
Einige haben die Updates offenbar installiert, andere nicht.
Gruß
Rainer