Bin PC Anfaenger. Ich habe 3 Ordner erstellt, die ich mit Fotos gefüllt habe. Diese 3 Ordner befinden sich in PICTURES. Ich habe nun wieder Fotos gescannt. Nachdem ich fertig war fand ich diese Fotos in einem Neuen Ordner wieder. Und zwar unter DOCUMENTS. Ich wollte nun diese Fotos auf die 3 neu erstellten Ordner verteilen, was mir aber nicht gelungen ist.Wenn ich ein Foto in einen der 3 Ordner füllen will, muß ich den Ordner doch auch auf dem Fenster sehen koennen. Das ist aber nicht der Fall. Was mache ich falsch? Was muß ich tun um den entsprechenden Ordner im Fenster sehen zu koennen um ihn zu füllen.
Vielen Dank im voraus!
Gruß Wolfgang
Hallo, Wolfgang!
Nein, Du musst nicht beide Ordner gleichzeitig sehen.
Wichtig ist, dass im Explorer links der Ordnerbaum eingeblendet ist. Ist das nicht der Fall, dann klicke in der Symbolleiste oben auf Ordner. Wechsle in den Ordner, aus dem die Bilder kopiert werden sollen und markiere die zu kopierenden Bilder aus. Mit Strc+C oder über Bearbeiten|Kopieren kopierst Du die Bilder in die Zwischenablage. Dann wechselst Du auf den Ordner, in den Bilder hinein sollen und fügst die Bilder mit Strg+V oder Bearbeiten|Einfügen ein. Wenn Du statt kopieren ausschneiden verwendest (Strg+X) werden die Bilder aus dem Quellordner nach erfolgreichem Einfügen gleich gelöscht.
Alternativ kannst Du natürlich, wenn beide Ordner sichtbar sind, die Bilder (oder was auch immer für Dateien) mit der Maus verschieben/kopieren. Sicherheitshalber verwendest Du dazu die rechte Maustaste. im erscheinenden Kontextmenü kannst Du dann immer noch zwischen Kopieren, verschieben und abbrechen wählen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, sonst melde dich noch mal.
Viele Grüße
Thomas