Hallo Forum,
ich arbeite u.a.mit Adobe Reader und mit MS Excel. Habe vor kurzem einen neuen PC angeschafft und meine Software neu installiert.
Nun ist es so, das - wenn ich z.B. in Excel ein Diagramm erstelle und es als *.pdf abspeichere, das ich beim Aufruf des Ordners:„Adobe-Dateien“, alle meine Dateien angezeigt werden, die sich in diesem Ordner befinden. Davor ist das „Symbol“, das Icon von Adobe, daneben der Dateiname.
In meinem alten PC hatte ich vor dem Dateinamen immer den Inhalt der Datei - im Beispiel also das Diagramm - als Icon.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir erklären, wo ich diese Art der Einstellung einstellen kann?
Also - statt des „Adobe-Icon“ möchte ich gerne den Datei-Inhalt - das Diagramm als Icon sehen.
Ich hoffe, dass ich mein „kleines Problemchen“ richtig beschrieben habe und hoffe auf die richtige Antwort.Vielen Dank für die Mithilfe.
Terrakottafan
Hallo,
k.A. ob das (noch) mit dem Explorer geht.
Teste mal IrfanView Thumbnails - bei mir wird dort der Inhalt (erste Seite) von pdf’s angezeigt.
Grüsse max
Hallo Terrakottafan,
probier mal:
Explorer öffnen - Extras - Ordneroptionen… - Ansicht
dort gibt es eine Option „immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen“.
Falls da ein Häkchen ist, dieses rausmachen und „übernehmen“ klicken.
Bei mir sind dann ab der Einstellung „mittelgroße Symbole“ (rechts-klick - Ansicht im Explorer-Fenster) die Inhalte der Dateien zu sehen.
Falls es ausgerechnet für pdfs nicht geht, meld dich nochmal (dann muss ich tiefer schürfen, evtl. hab ich da mal was extra installiert).
Grüße,
Wolfgang