Dateien auf 2 Pc `s tauschen

Liebe/-r Experte/-in,Hallöchen.Ich habe 2 Einzelrechner mit XP,beide Internetfähig und möchte Dateien unter den beiden Rechnern hin und herschieben,ohne dies auf einen USB Stick oder CD zwischenzuspeichern, etwa vielleicht über USB Kabel.Kann mir jemand von Euch dazu Tipps geben,wäre Suuuper! Dank schon mal im Voraus…Willie

Bau ein Netzwerk auf und erstelle Freigaben.
Die beiden PCs müssten sich dann im Netzwerk finden.

Hallo,
sind beide Rechner auch im Internet? Dann würde ich das per Dropbox machen -> http://www.dropbox.com.
Wenn beide Rechner „dir gehören“ kannst du die Dropbox mit den gleichen Zugangsdateien darauf installieren. Falls der 2. Rechner einem anderen gehört, könnt ihr einen Ordner miteinander teilen.
Anleitung gibts hier: https://www.dropbox.com/features

Mit freundlichen Grüßen
Alois

Hallo Simplemind,

Dein Vorhaben ließe sich mit einem Crosslinkkabel bewerkstelligen. Das ist ein „gedrehtes“ Netzwerkkabel welches Du zwischen den beiden Netzwerkkarten der beiden Rechner einsetzt.

Du müßtest TCP/IP mit einer passenden Konfiguration die zueinander paßt einrichten
z.B. IP 192.168.178.1 Netzwerkmaske 255.255.255.0
Gateway ware dann glaube ich die entsprechende ander IP Adresse zN. 192.168.178.2 (das wäre dann die IP der anderen Karten.

Oder Du hat noch eine Infrarotschnittstelle an beiden Laptops?

Viel Erfolg

Halli Hallo,

wenn beide PC´s über einen Router ins Internet gehen ist das Ganze sehr einfach. Einfach auf den Ordner in dem die Daten liegen die getauscht oder zum anderen PC sollen mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontext auf Freigebe klicken und weiter lesen (Einfach Ordner freigeben). Das Ganze beim anderen PC auch tun.

Dann auf Start, Netzwerkumgebung, ein neues Fenster erscheint. Wenn in der rechten Seite des Fensters nichts zu sehen ist. In der lukne Spalte auf „Arbeitsgruppencomputer anzeigen“ Klicken.

Schon müsste es gehen.

Viel Glück

Hokkey

sorry das ich jetzt erst schreibe.besteht das problem noch hoffe? ein anderer konnte helfen?

Gruß Jens