Hallo liebe EXpertInnen,
um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin ein DAU (dümmster anzunehmender user). Als solcher habe ich mir vor kurzem einen MP3-Player zugelegt. Zuerst habe ich problemlos Musikstücke von gekauften CDs geladen. Dann tat ich, wozu ich den MP3-Player eigentlich gekauft hatte : ich lud bei „musicload“ Dateien auf den MP3-Player herunter, was zum kompletten Absturz des Geräts führte. Ich rief die Hersteller-Hotline an, und erfuhr dort, dass der MP3-Player sog. „DRM“-Dateien nicht verwerten kann. Also formatierte ich neu, brannte die downgeloadeten Dateien auf CD und wollte sie nun aus der Medienbibliothek des Windows Media Player auf den MP3-Player kopieren. Aber auch das geht nicht, obwohl ich Kopierrechte auf die gekauften Titel bei musicload erworben habe.
Wie bekomme ich denn nun meine Musik auf den MP3-Player ? Wirklich nur von CD-Alben ?
Gruß
lexi
Hi lexi,
das habe ich gefunden, probiere es mal aus:
ich weiss nicht ob es klappt.
Starten Sie den Windows Media Player. Klicken Sie auf „Synchronisieren“. Öffnen Sie den Arbeitsplatz und wählen Sie eine DRM geschützte Datei aus. Schieben Sie diese Datei nun mit der Maus in den linken Bereich des Windows Media Player Fensters.
Dort wird die Datei angezeigt. Ist der MP3-Player bereits angeschlossen, können Sie nun die Lieder auswählen, die Sie auf das Gerät überspielen möchten. Haben Sie den Player noch nicht angeschlossen, verbinden Sie ihn bitte jetzt mit dem Computer und drücken Sie die Taste F5. Zum Übertragen der Dateien klicken Sie bitte auf „Synchronisieren starten“.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich lud bei „musicload“
Dateien auf den MP3-Player herunter, was zum kompletten
Absturz des Geräts führte. Ich rief die Hersteller-Hotline an,
und erfuhr dort, dass der MP3-Player sog. „DRM“-Dateien nicht
verwerten kann. ::Wie bekomme ich denn nun meine Musik auf den MP3-Player ?
Starten Sie den Windows Media Player. Klicken Sie auf
„Synchronisieren“.
Hallo Ann-Kathrin,
das klingt nach einem ganz heißen Tipp. Nur finde ich den Button „synchronisieren“ nicht. Wo gibt es diese Funktion ?
Mit hoffnungsvollen Grüßen
lexi
Hallo,
vergiss doch mal den blöden Windows Mediaplayer und kopiere die *.mp3-Dateien einfach per Windows Explorer auf den mp3-Player. Dieser sollte im Windows Explorer als Laufwerk erscheinen, so dass Du einfach Deine Dateien per copy&paste aufspielen kannst.
Gruß,
Myriam