Dateien auf server ausführen

Hallo,
ich hab mir einen web server installiert und würde jetzt gerne von einer websit dateien auf dem server ausführen.
geht sowas ??

++DJD++

Hallo DJD,

was genau willst du machen? Server-seitige Scripts laufen lassen, wie z.B. PHP oder ASP? Oder willst du nur HTML-Seiten serven, d.h. vom Server in deinen Client schicken lassen?

Chris

Ich hatte mir z.B. vorgestellt über den browser programme auf dem server zu starten bzw. zu beenden.
Meine Frage:
Geht sowas überhaupt ??
Womit muss ich sowas machen ??

++DJD++

Hallo DJD,

Ich hatte mir z.B. vorgestellt über den browser programme auf
dem server zu starten bzw. zu beenden.
Geht sowas überhaupt ??
Womit muss ich sowas machen ??

Klar geht das. Wie das auf Windows geht, weiß ich nicht, aber auf Unix kann man z.B. von PHP aus beliebige Programm im Kontext des Apache-Users starten. Da das allerdings vom Sicherheitsaspekt her sehr bedenklich ist, vor allem, wenn der Server mit dem Internet verbunden ist, nimmt man für gewöhnlich davon Abstand.

Was willst du denn genau machen? Mir sind momentan nicht so viele Anwendungen dafür bekannt.

Chris

ich hatte mir z.B. vorgestellt den Battlefield Server Manager über eine Homepage zu starten oder den TeamSpeak Server.
Ist das denn ein Unterschied denn das sind ja alles exe dateinen die ich starten will oder muss ich da für jeder programm was komplett anderes machen.
Ich hab gedacht das es da irgend was gibt wie vieleicht z.B. „run xyz.exe“, irgentwie sowas halt.

++DJD++