Dateien auf USB Stick verlangen neues Office

Hallo , ich hab auf meinem Rechner das Office Starter Paket 2010 drauf das ich auch täglich nutze und die Dateien dann auf einem Stick speichere . Gestern wollte ich eine Datei bearbeiten und ich bekam die Meldung das ich ein neues Office 2010 kaufen müsse . Was jetzt ? Ich hab auf dem Stick alle Rechnungen , Berichte usw . drauf die ich täglich brauche . Hab es mit einem anderen Stick versucht und das läuft ohne Probleme . Das Starterset läuft weiterhin ohne Probleme , nur eben nicht mit dem einem Stick. Kann jemand helfen ?

Hallo,

Hallo , ich hab auf meinem Rechner das Office Starter Paket
2010 drauf

Starter Paket heißt, das es nach einiger Zeit (30-90 Tage) gekauft werden muss. Tut man das nicht, wechselt es in einen „Betrachtermodus“, der Funktionen wie Speichern und Drucken verhindert.

Also entweder kaufen, oder auf eine kostenlose Alternative wie OpenOffice, oder LibreOffice umsteigen. Die können übrigens auch M$-Formate wie doc, docx, xls, xlsx öffnen. Kann allerdings sein, dass ein paar spezielle Formatierungen nicht mehr passen

Gruß,
Woody

Hallo Andreas,

Gestern wollte ich eine Datei
bearbeiten und ich bekam die Meldung das ich ein neues Office
2010 kaufen müsse .

Wie sah die Buchstabengenaue Fehlermeldung aus, zeig das bitte hier.
Und google mal nach der genauen Fehlermeldung.

Ich hab auf dem Stick alle
Rechnungen , Berichte usw . drauf die ich täglich brauche .

Der Stick ist die einzige Datensicherung? Auweia.
Was ist bei Verlieren, Diebstahl, Bürobrand u.v.m.?
Ich habe einen Stick, naja sicherheitshalber hätte ich ihn entsorgen sollen, da war von einem Tag zum anderen keine Datei mehr ansprechbar. FAT oder NTFS zerschoßen o.ä.

Gut, war kaum was drauf und nur das was ich eh noch auf FP hatte, hab ihn neu formartiert. Bislang funktioniert er. Richtig wichtiges schreibe ich auch drauf aber auch auf einen anderen Stick.

Du hast bei Stichwort u.a. Word angegeben, Geht es bei deiner Anfrage nur um Word-Dateien?

Betrifft das geschilderte Verhalten nur eine .doc*, mehrere, oder alle?

Hast du die Möglichkeit diesen Stick mal an einen anderen PC mit Office Starter Kit 2010 anzuschließen? Vollversion von Office 2010 ist auch interessant aber wenn da die Datei problemlos läuft nutzt dir das direkt nix. Könnt ja sein daß die Vollversion die Version ist die in der Fehlermeldung erwähnt/gemeint wird/ist.

Du hast die Datei mit Starter Kit selbst erzeugt und abgespeichert. Warum kann der Starter Kit diese nicht mehr öffnen ist das Problem *find*

Gruß
Reinhard

Nachfragen zu MS Office 2010 Starter Kit (Paket)
Hallo Woody,

Hallo , ich hab auf meinem Rechner das Office Starter Paket
2010 drauf

Starter Paket heißt, das es nach einiger Zeit (30-90 Tage)
gekauft werden muss.

aus Wissensgründen, bist du dir da zu 1000‰ sicher?
Denn hier wird nix von Trialversion erwähnt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Works#Einstel…
Ich gehe davon aus Office Starter Paket 2010 ist identisch mit Office Starter 2010.

Aber bei MS und seinen 100erten von Officeversionen ist alles möglich :smile:
May be Works 9.0 Besitzer die es sich herunterladen kriegen eine uneingeschränkte Starter version.
Bei Vorinstalliert kann durchaus wie du sagst eine Trialversion drauf sein.

Tut man das nicht, wechselt es in einen
„Betrachtermodus“, der Funktionen wie Speichern und Drucken
verhindert.

Gut, so Einschränkungen nach Ablauf der Trialzeit sind mir bekannt.
Aber der Anfrager sagte doch, mit einem anderen Stick hätte er keine Probleme.
Ich mutmaße er kann bei dem Stick Öffnen und Speichern.

Gruß
Reinhard

Hallo,

zuallererst sollten die Dateien mal kopiert werden auf Festplatte oder einen anderen Stick. Wenn das schon nicht geht, na ja, wurde beschrieben. Danach mit der Kopie mal das Öffnen versuchen (oder noch besser mit der Kopie dieser Sicherheitskopie).

Daten wiederherstellen von einem Stick ist fast aussichtslos, vielleicht Stick binär auslesen (wenn das noch geht) und dann die Teile zusammenstückeln.

Aber wenn dieser Stick (was ich vermute) tatsächlich einen elektronischen Fehler hat, dann keine Kopie der Daten existiert… Dann mein aufrichtiges Beileid.

Gruß
BierKiste