Dateien aus Windows XP Partition verschieben

Hallo,

meine XP Partition wird immer stärker zugemüllt. Ich habe schon CCleaner installiert. Der Speicherplatz ist mir aber trotdzem noch zu gering. Ist es möglich die beiden Ordner „Dokumente und Einstellungen“ und „Programme“ in der Windows Partition auf eine andere Partition verschieben, ohne dass das System nicht mehr rund läuft?

Grüße

Hi

meine XP Partition wird immer stärker zugemüllt. Ich habe
schon CCleaner installiert. Der Speicherplatz ist mir aber
trotdzem noch zu gering. Ist es möglich die beiden Ordner
„Dokumente und Einstellungen“ und „Programme“ in der Windows
Partition auf eine andere Partition verschieben, ohne dass das
System nicht mehr rund läuft?

nein. Viele Dateien sind mit del Laufwerksbuchstaben verlinkt, so dass Programme nicht mehr laufen würden, wenn du sie verschiebst, ausser du änderste bei jedem Programm die Registryeinträge
Was du verschieben kannst, sind deine eigene Dateien, auch die pagefile.sys, also die Auslagerungsdatei, kannst du verschieben.
Vllt kannst du ja auch noch ein paar nicht mher gebrauchte Progis deinstallieren

Gruss
ExNicki

Ist es möglich die beiden Ordner
„Dokumente und Einstellungen“ und „Programme“ in der Windows
Partition auf eine andere Partition verschieben, ohne dass das
System nicht mehr rund läuft?

Du kannst analysieren welche Dateien unter „Dokumente und Einstellungen“ den meisten Platz verbraten und nur diese auf ein anderes Laufwerk verschieben. Bestimmte Programme erwarten Dateien zwar im Benutzerordner, wenn du aber selektiv verschiebst, lassen sich die Folgen leicht abfedern. Für die Analyse sehr hilfreich ist SequoiaView http://w3.win.tue.nl/nl/onderzoek/onderzoek_informat…

HTH