Dateien ausschließen

Hallo,
ich hab da so ein Problem mit meinen Mails. Und zwar krieg ich immerzu so komische Mails. Wenn ich diese dann löschen will, und makiere, wird erstellt (wahrscheinlich dadurch) immer eine Datei erstellt. Mit dem namen Trash oder auch newsmg etc. Diese Dateien werden immer in den gleichen Ordnern gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, denn Ordnern zu sagen das eine Datei zB mit de Namen Trash in diesem Ordner nicht entstehen darf.
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

E-Mail Prog: Thunderbird
Trash liegt immer in
C:\Dokumente und Einstellungen\Simon1\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\jnf7mp7w.default\
mail\local folders\

und
newsmg liegt immer in C:\Dokumente und Einstellungen\Simon1\Lokale Einstellungen\Temp

Danke schon ma im vorraus
Simon

Mahlzeit,

Gibt es eine Möglichkeit, denn Ordnern zu sagen
das eine Datei zB mit de Namen Trash in diesem Ordner nicht
entstehen darf.

Mir fällt keine ein. ABer abgesehen davon - Du würdest nur eine Fehlermeldung seitens Thunderbird, denn das ist so programmiert, daß es die Datei erstellen will.

Dagegen gibt es eine einfachere Methode: in den Konten-Einstellungen kannst Du festlegen, wie oft der Papierkorb gellert wird (am besten „immer beim Verlassen“ - da hast Du Ruhe).

Gruß

Sancho

Hallo Simon

Ehrlich gesagt, das wäre mir einfach schnuppe.
Im jeweiligen Accont des Thunderbird:

1. Rechtsklick (das ist dort im Auto wo der Beifahrer sitzt) auf Papierkorb
  2. „Papierkorb leeren“ (da erhalten alle gelöschten Mails einen Lösch-Flag!)
  3. Rechtsklick (das ist dort im Auto wo der Beifahrer sitzt) auf Papierkorb
  4. „Diesen Ordner komprimieren“ (damit werden alle gelöschten Datensätze rückstandslos entfernt)

der hinterwäldler

Hallo Simon,

ich hab da so ein Problem mit meinen Mails. Und zwar krieg ich
immerzu so komische Mails. Wenn ich diese dann löschen will,
und makiere, wird erstellt (wahrscheinlich dadurch) immer eine
Datei erstellt. Mit dem namen Trash oder auch newsmg etc.

Bist Du Dir sicher, dass diese Datei bereits beim Markieren erstellt wird - oder doch erst beim Druecken der -Taste? Das geloeschte Mail wird dabei naemlich in den Muelleimer (engl.: Trash) geschoben. Du kannst das Mail aber auch direkt loeschen, indem Du mit - loescht.

HTH,
Puersti