Hallo Experten,
bei Familienfeiern, Klassentreffen, Schützenfesten aber vor allem auf so manchem Schulhof kommt es ja des öfteren zu der Situation: „Hör mal, du hast da auf deinem USB-Stick – bzw. deiner SD-Karte – eine Datei, (Foto, Witze, wasauchimmer) die ich auch gern auf meinem USB-Stick – bzw. meiner SD-Karte – hätte.“ Ein Compi ist aber weit und breit nicht verfügbar.
Jetzt stelle ich mir so ein Gerät vor, etwa halb so groß wie ein Handy oder halb so groß wie ein Navi oder (für Raucher) halb so groß wie eine Zigarettenschachtel. Dieses Teil hat je zwei(!) Schlitze für USB, SD-Karte und Mini-SD und einen Bildschirm.
Sind jetzt zwei Teile gestöpselt, zeigen auf dem Bildschirm zwei gleichgroße Bereiche den jeweiligen Inhalt der angestöpselten Sticks. Mit Finger-Tipp werden nun die Ordner auf dem einen Stick geöffnet, bis die Datei gefunden ist. Dann wird mit „rüberziehen“ von dem einen Bildschirmbereich in den anderen die Datei auf den anderen Stick kopiert.
Gibt’s so was schon und wenn ja, wie heißt das?
Fragende Grüße
Pat
PS: Ein Navi mit so was als Zusatzfunktion brauchte ja praktisch nur noch die Steckplätze und minimalen zusätzlichen Software-Aufwand.