Dateien automatisch auf Netzfreigabe verschieben

Hallo!

Ich habe einen Computer, der Videoaufzeichnungen macht und diese auf seiner eigenen Festplatte speichert (zirka 400MB pro Aufzeichnung). Ich möchte nun, dass der Computer die Aufnahmen selbstständig auf eine Netzwerkfreigabe verschiebt (z. Bsp. \Server\Video), damit der lokale Speicher nicht vollläuft und das Aufzeichnen eingestellt wird. Das Problem ist, dass die Freigabe nicht durchgehend zur Verfügung steht, sondern manchmal über längere Zeit, manchmal auch nur kurzzeitig getrennt wird.

Ich suche also eine Möglichkeit, Dateien automatisiert zu verschieben, und zwar so, dass die Übertragung ruhig abbrechen kann und danach ohne mein Zutun wieder aufgenommen wird.

Kennt da jemand etwas?

Hallo,

diese Netzwerkfreigabe befindet sich auf was für einem Gerät? Kann man hierauf Software intstallieren, z.B. eine Batchdatei laufen lassen? Aufgrund der nicht immer bestehenden Verbindung wäre es dann ggf. einfacher, wenn die Dateien nicht vom Aufzeichnungs-PC aktiv Richtung Freigabe verschoben werden, sondern wenn man umgekehrt eine Freigabe auf dem Aufzeichnungs-PC erstellt, und dann das Gerät mit dem Archiv bei Verfügbarkeit sich die Daten abholt. Das sollte dann mit einer einfachen Batch machbar sein.

Gruß vom Wiz