Dateien bei Besitz übernehmen verschlüsselt!?

Hi Leute,

ich habe nach einem defekt meines Laptops die Platte ausgebaut und per Besitz übernehmen die Daten auf meinem neuen Windows 7 Laptop übernommen. Nun habe ich auf dem Desktop 2 Ordner die von der Größe und Dateimenge her die Dateien beinhalten können die ich suche. Leider bestehen die Ordnernamen und Dateinamen alle nur aus Zahlen und Buchstaben. Ich vermute also sie sind verschlüsselt worden!???

Was kann ich machen um die Dateien wieder brauchbar zu machen?

Moin Moin,

Leider bestehen die Ordnernamen und Dateinamen
alle nur aus Zahlen und Buchstaben. Ich vermute also sie sind
verschlüsselt worden!???

du vermutest? so etwas solltest du wissen!

Was kann ich machen um die Dateien wieder brauchbar zu machen?

nichts, denn dir ist nicht bekannt/bewusst, dass die Ordner verschlüsselt sind. D.h. du weißt auch nicht mit welchem Programm und du weißt nicht das Passwort um die Daten zu entschlüsseln.

Sorry, aber wenn du diese Informationen nicht hast, kann ich nur raten: vergiss es.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Wolfgang,

ja ich habe es vermutet, da ich Windows alles zutraue. Ich bin der Ersteller und Besitzer der Dateien und konnte gewiss sagen, dass ich es nicht war aber wie schon gesagt habe ich aufgrund der vielen Zahlen und Buchstaben eben vermutet, dass Windows sie verschlüsselt hat.

Mich hat aber jemand auf die Idee gestoßen, dass Windows die Dateinamen einfach vergessen haben kann und dass nicht allzu intelligente Bildprogramme wie Windows Fotogalerie eindeutige Dateiendungen brauchen um die Dateien zu öffnen. Also habe ich die Dateiendungen einfach zunächst manuel und anschließend aufgrund der Menge mit einem Tool geändert und siehe da sie können geöffnet werden.

Leider sind es jedoch nicht die Dateien die ich suche. Nun werde ich aufgeben und die Festplatte zum Fachmann bringen.