Dateien bei Outlook Express 6.0 antialphabetisch

Ich habe neuerdings das folgende Problem, dass, wenn ich mit Outlook Express 6.0 Anlagen auf meinem Computer speichern möchte oder anhängen möchte, im Auswahlmenü für die Dateien diese immer antialphabetisch geordnet sind.

Natürlich kann ich über „Symbole anordnen nach Name“ eine alphabetische Sortierung herstellen. Dies muss ich aber für jeden aufgerufenen Ordner immer einzeln machen und außerdem ist die Sortierung beim nächsten Mal sofort wieder antialphabetisch.

Bei anderen Programmen wie Word oder im Explorer ist die Sortierung in Ordnung. Habe schon einiges probiert, um das auch im Outlook hinzukriegen, aber keine Ahnung mehr. Daher bin ich für jeden Hinweis mehr als dankbar, wie ich das auch für die Anlagenmenüs (wie etwa „Speichern unter…“) im Outlook Express 6.0 hinkriege.

Hallo Joe!

möchte oder anhängen möchte, im Auswahlmenü für die Dateien
diese immer antialphabetisch geordnet sind.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem früheren Rechner unter Window 98/SE. In jedem Explorer-Fenster, das ich individuell nicht gespeichert hatte, sowie in den Dateidialogen (Öffnen…/Speichern…) wurden Ordner und Dateien alphabetisch absteigend, also von Z bis A rückwärts, sortiert. Nervige Sache soetwas. Den ursächlichen Fehler habe ich nie herausgefunden, vermute aber, dass eine Einstellung in der Registry „kaputt“ war oder durch einen Bug im System immer wieder „falsch“ überschrieben wurde. So etwas kann IMHO z.B. auch durch einen Mangel an Arbeitsspeicher passieren, bei dem - flach gesagt - die Größe der Registry (Anzahl d. reservierten Variablen) nicht mehr in den Speicher passt. Meine Meinung.

Eventuell findest Du etwas zu Deinem Problem bei: http://www.oe-faq.de/ (Suche)

HTH, CU DannyFox64