Hallo, warum kann ich keine Details (z.b. Album, Interpret, etc.) bei Dateien ändern?
Es funktioniert nur bei Dateien die sich auf einem externen Medium befinden. Aber sicherlich kopiere ich NICHT alles hin und her. Bitte keine Programme nennen, die dies ermöglichen. Ich will es in den Einstellungen ändern!
Bitte keine Programme nennen, die dies ermöglichen.
Gut, dann nicht.
Ich will es in den Einstellungen ändern!
Das geht nicht.
Und warum ging das bisher bei allen WIndows Versionen, nur nicht bei der neuen 8ter ?
Ich meine in den Einstellungen unter Details wenn man nen rechtsklick auf die Datei macht…
Bei der 8ter Version lassen sich die Daten (zb bei Musik) im Explorer im Rechten Fenster außen ändern, sobald ein Titel angeklickt wurde. Dazu jeweils den Datenteil anklicken, den man ändern möchte.
Hallo,
wenn es speziell um Mediendateien geht, bietet sich die Bearbeitung in der Bibliothek des Media Players an. Da kann man identische Daten sogar mit einem Schlag für diverse Dateien ändern. Einfach alle betroffene Dateien auswählen, dann Rechtsklick bei einer Datei auf die zu bearbeitende Spalte, Unterpunkt Bearbeiten auswählen, und korrekten Wert eintragen. Der landet dann in allen markierten Dateien.
Gruß vom Wiz
Danke Wiz Das ist ne akzeptable Möglichkeit. Ich finde es trotzdem schade, dass Windows die Funktion bei sich in den Einstellungen gestrichen hat…
Vielen Dank. Genau das wars. Über den Explorer kann man die Details ändern, nicht aber wenn ich direkt über das Startmenü in den *Musik* Ordner gehe.