Hallo,
seit einigen Monaten öffnet sich in meiner Tray direkt nach dem Hochfahren immer eine kleine „Sprechblase“ mit der Info, es stünden Dateien zum Schreiben auf CD zur Verfügung. Wenn ich diese Sprechblase anklicke, öffnet sich das Fenster F:\
Dort steht drüber: „Dateien, die auf CD geschrieben werden sollen“ und es befindet sich darin eine Videodatei, deren Dateisymbol schwach dargestellt wird (ähnlich wie wenn ich eine Datei ausschneide - dann verblasst das Dateisymbol ja auch).
Meine Frage ist nun, wie diese Videodatei überhaupt dort als angeblich auf CD zu schreibende Datei landen konnte (sie sollte und soll nie auf CD o. ä. geschrieben werden!) und wie ich diese Meldung wegbekomme (dass also beim Start nicht immer diese Sprechblase aufpoppt).
Danke für hilfreiche Antworten!
Hallo,
Meine Frage ist nun, wie diese Videodatei überhaupt dort als
angeblich auf CD zu schreibende Datei landen konnte
indem du eine, oder mehrere Dateien mit der Rechten Maustaste anklickst, und mit „Senden an DVD-RAM Laufwerk“ zum Brennen markierst.
(sie
sollte und soll nie auf CD o. ä. geschrieben werden!) und wie
ich diese Meldung wegbekomme (dass also beim Start nicht immer
diese Sprechblase aufpoppt).
Klicke im Explorer das Brennerlaufwerk mit der Rechten Maustaste an, und klicke auf „temporäre Dateien entfernen“
Gruß,
Woody
indem du eine, oder mehrere Dateien mit der Rechten Maustaste
anklickst, und mit „Senden an DVD-RAM Laufwerk“ zum Brennen
markierst.
Dann muss ich da 'mal aus Versehen draufgekommen sein.
Klicke im Explorer das Brennerlaufwerk mit der Rechten
Maustaste an, und klicke auf „temporäre Dateien entfernen“
Wunderbar, hat geklappt (also die Datei ist nun weg; das mit der Sprechblase hab ich noch nicht getestet, dürfte aber dann jetzt auch weg sein).
Dankeschön!