über ein drop-down-menue rufe ich andere html-datein in einem layer bzw. iframe auf.
Bin ja froh das es läuft, nur weiss ich nicht wie ich den ns6 bedienen kann.
Wäre echt nett, wenn mir jemand das script vervollständigt
<!–
function ChangeCategory(x){
if(x == „nothing“)
document.forms[0].reset();
else if (document.all){
CategoryFrame.innerHTML=’<iframe src="’+x+’" width=100% height=729></iframe>’;
}
else if (document.layers){
document.ddd.src = x;
document.ddd.document.close()
}
else
alert(‚You need NS 4 or IE 4 to view the images!‘)
}
–>
Kategorie Auswählen
} else if (document.layers) {
document.ddd.src = x;
document.ddd.document.close();
} else
alert(„You need NS 4 or IE 4 to view the images!“);
}
//–>
Beim NS6 fragt man auf documentElement ab und NS6 kennt auch innerHTML sowie iframes. Allerdings weiss ich nicht was bei Dir CategoryFrame ist. Sollte es ein „richtiger“ Frame sein, dann kann man doch auch ueber:
parent.CategoryFrame.location.href = x;
die Datei laden. Oder hast Du eine division und darin noch mal fuer NS4 einen ilayer? Ansonsten sind die Methoden fuer IE4/5 NS6 gleich.
meine präsenz ist nicht auf frames aufgebaut.
lediglich meine bildersamlung (bilder.htm)
diese datei soll andere html-dateien laden, in denen ich bilder, nach kategorien sortiert, eingebunden habe.
ich kenne keinen anderen weg als es mit einem layer bzw. iframe zu machen.
der ns6 gibt keinen fehler an und auch nicht die meldung „You need NS 4 or IE 4 to view the images!“, also fühlt er sich durch „else if (document.all || document.documentElement)“ angesprochen. es wird aber nichts verändert.
was fuer ein Container-Element willst Du denn per innerHTML fuellen. Ich frage damit, was fuer eine Referenz denn CategoryFrame nur darstellt. Dazu muesste ich den Source-Code der ganzen Seite sehen, denn documentElement sowie innerHTML ist fuer den NS6 schon richtig formuliert…