Dateien im Windows Ordner à la '$NtUninstallxxxx$'

Eine Frage.
Hab da mal mein Windowsordner durchforstet und bin auf dateien gestoßen.
Dateien wie $NtUninstallKB821557$ oder aehnliche.
Nun die Frage kann ich die gefahrlos löschen oder nicht ?
Danke im Voraus
Ciao

Die werden von den diversen MS-Patches angelegt. In Systemsteuerung-Software könntest du sie alle wieder deinstallieren. Falls die Backup-Ordner noch vorhanden sind, kann der vorherige Zustand wieder hergestellt werden.
MFG Peter

Hallo Peter.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Aber, sollte ich jene Dateien entfernen - also Deinstallieren wie du es beschrieben hast, bleibt mein XP trotzdem gepatched.
Sprich sind diese beschriebenen Dateien lediglich nutzlose Backup/Tempfiles die man ohne Gefahr auf eine Auswirkung auf mein Betriebssys löschen kann ?

Danke nochmal im Voraus
mfG
Jochen

Hallo,

wenn du die Patches über Systemsteuerung -> Software deinstallierst werden dafür diese Backups gebraucht. Wenn du sie deinstallierst sind sie natürlich wieder runter vom System.

Normalerweise lässt man die Patches ja drauf (ich zumindest) also kannst du die Ordner ruhig löschen - dann ist die Deinstallation der Patches aber nicht mehr möglich!

Dann hast du noch in Software die Einträge dazu, wenn du dort draufklickst und deinstallieren wählst kommt die MEldung „Die Software wurde schon entfernt, Eintrag löschen?“ So kannst du alle Einträge löschen und deine Softwareliste wird ein bisschen übersichtlicher.

LG Timi