Hallo,
ich probiere verzweifelt bei meinem Bruder eine Windows XP installation durchzuführen. Beim Kopiervorgang jedoch gelingt es nie die Dateien korrekt zu kopieren. Manchmal schafft er es sogar beim 2. Versuch aber verschiedene Dateien (ich glaube es sind auch jedes Mal andere) kann er wirklich nicht kopieren. Mit ESC gibt es die Option die Datei zu überspringen jedoch scheitert dann anschließend irgendwann der Setup weil irgendwelche wichtigen Daten fehlen.
Ich habe mittlerweile sowohl die Windows CD, wie das Laufwerk und zu guter letzt auch nochmal die Festplatte gewechselt. Es blieb aber immer beim gleichen Fehler. Woran kann dieser Fehler noch liegen?
Danke für die Hilfe
Hi,
hast Du es schon mal mit anderen Speicherriegeln probiert?
Ich hatte mal das gleiche Problem und es lag an einem defekten RAM.
Ist nur eine Möglichkeit.
Gruss Sebastian
Hi Sebastian!
Danke für die Hilfe. Habe erst noch das IDE Kabel ausgetauscht. Danach nochmals versucht Windows zu installieren. Er hat zwar bei einer Datei gemeckert aber nach dem wiederholen hat er sie kopiert. Als das System dann lief habe ich office installiert. Hier stockte er wieder und meinte mit der CD könnte was nicht in Ordnung sein. Dann habe ich schließlich den RAM ausgetauscht und auf einmal konnte ich alles kopieren.
Ich verstehe zwar nicht so ganz den Zusammenhang aber hauptsache es funktioniert jetzt. Vielen Dank nochmal!
Gruß
Bob