Dateien kopieren Handy zu Handy

Hallo
wie kann ich Ordner (versch. Bilder Ordner) kopieren vom Galaxy s8 plus zum iphone 8 plus. Finde keinen Weg. Evtl. anrufen [Telefonnummer gelöscht], ich rufe sofort zurück. Vielen Dank für Ihre Mühe. Beide Smartphone per Kabel mit dem Computer verbunden, werden auch angezeigt.

Beitrag editiert / Moderator X_Strom: Ich habe die Telefonnummer entfernt. Bitte nicht im öffentlichen Forum posten!

Du bist auf dem richtigen Weg. Jetzt noch auf beiden Handys die Datenübertragung über USB erlauben und mit dem Explorer auf dem PC die Dateien verschieben. Das ist defaultmäßig bei jedem Anstöpseln ausgeschaltet und muss jedesmal aktiviert werden.

Und was ganz andrees: ich habe keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, seine Telefonnummer im Internet offen zur Schau zu stellen. Viel Spaß bei den nächsten Anrufen…

1 Like

Danke für die schnelle Antwort, Telefonnummer: vielleicht ruft ja ne nette Dame an. Wo kann ich die Datenübertragung per USB einstellen? Finde es nicht in den Einstellungen bei beiden Handys.

Hallo Ork
wäre nett, wenn Sie mir antworten würden: Finde auf beiden Handys nicht die Einstellung Datenübertragung per USB trotz langem suchen. Danke im Voraus für Ihre Mühe.

Keine Zeit. :smiley:

Die findest du auch nicht bei den Handys. Du schließt die Handys am PC über USB an und musst dann zustimmen, wenn du gefragt wirst. Beim iPhone steht (Gerät muss entsperrt sein) „Diesem Computer vertrauen?“ Auf dem PC erscheint dann irgendwas mit „Wählen Sie eine Aktion für dieses Gerät aus“, und dann musst du „Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen“. Allerdings stelle ich fest, dass mir da keine Dateien angezeigt werden. :smiley: Das war mal anders, hmm … Aber vielleicht klappt es bei dir!

Wie das beim Samsung heißt, weiß ich nicht.

zumal das die Durchwahl seiner Geschäftsnummer zu sein scheint … in Wallenhorst …

manche Chefs sind ja komisch mit privater Internetnutzung, es sei denn er ist der Chef (der Anfangsbuchstabe könnte passen) , aber dann hätte er sicher jemanden an der Hand der ihm schnell die Daten umzieht :wink:

Kein Wunder. Bei Android muss bei jedem Anschließen einzeln die Übertragung aktiviert werden, sonst kann das Ding laden und sonst nix.

Also: Statuszeile von oben runterziehen und auf „Android-System“ tippen. Im neuen Menu dann „Dateiübertragung“ aktivieren. Und schon sind auch Dateien im Explorer zu sehen.

Wie gesagt: bei jedem Anschließen die gleiche Prozedur.