Hi @ all. Ich habe acht Dateien auf meiner ext HD die in keinem Ordner sind und plötzlich da waren. Sie sind ohne Inhalt. Und sie lassen sich nicht löschen , verschieben oder umbenennen. Egal mit welchem Tool oder welchem Trick.(Abgesicherter Modus). Jedes Tool sagt mir „Die Syntax f.d. Dateinamen,Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch“.Ansonsten wird angegeben dass der Quellname falsch sei oder die Datei gar nicht existiere. Die Dateinamen sehen aus wie kleine Quadrate mit Klammer oder mit „Y“ dran .
Formatieren geht nicht bei der HD , weil zu groß und zu viele Daten. Was kann ich tun?
Moien
Ich habe acht Dateien auf meiner ext HD die in
keinem Ordner sind und plötzlich da waren. Sie sind ohne
Inhalt. Und sie lassen sich nicht löschen , verschieben oder
umbenennen. Egal mit welchem Tool oder welchem
Trick.(Abgesicherter Modus). Jedes Tool
Du hast also schon alles probiert, wieso fragst du dann hier ?
Die Dateinamen sehen
aus wie kleine Quadrate mit Klammer oder mit „Y“ dran .
Nimm ein System dem Sonderzeichen im Dateinamen nicht viel ausmachen (Mac, Linux, AIX, FreeBSD, OpenBSD, Solaris,… eigentlich alle ausser windows) und lösch sie damit.
Allerdings kommen die Dateien nicht von alleine und sie sind wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Durch das abziehen der Platte ohne vorher „Hardware sicher entfernen“ anzuklicken hat sich die Datenstruktur geändert. Manche Dateien haben es evtl. überlebt, andere evtl. auch nicht. So oder so werden sich die Fehler fortpflanzen bis die Partition komplett unleserlich wird und alle Daten weg sind.
Backup ist für Warmduscher, gell ?
cu
ich sags ungern, aber pumpi hat im alles wichtige gesagt…