Ich habe mit Klick der rechten Maustaste einige .jpg Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner gezogen. Nun lassen sich die Dateien nicht mehr öffnen, obwohl alles „normal und richtig“ angzeigt wird.
Ich habe mit Klick der rechten Maustaste einige .jpg Dateien
von einem Ordner in einen anderen Ordner gezogen. Nun lassen
sich die Dateien nicht mehr öffnen, obwohl alles „normal und
richtig“ angzeigt wird.
Hallo, Bratbaer,
Ich habe Deine Anfrage erhalten und fühle mich recht geehrt
, aber ich bin kein Experte für Computerfragen - stehe ich da irgendwo fälschlicherweise?
Ich bin sicher, dass Dir jemand anders helfen kann.
Freundlichen Gruß
Brigitte
Hallo Brigitte,
danke für deine Antwort. Sicherlich habe ich etwas falsch gemacht. Nachdem ich meine Frage eingegeben hatte kam eine Liste mit zehn Namen die mir im Gebiet „Computer“ weiterhelfen könnten. Der Einfachheit halber habe ich alle 10 „Experten“ angeklickt. Sorry, tut mir leid das ich dich bemüht habe.
Liebe Grüße vom Bratbaeren
Hallo Bratbaer,
was heißt denn konkret "…obwohl alles "normal und
richtig" angzeigt wird…" ? Tauchen denn keine Fehlermeldungen auf ? Deine Angaben sind zu dürftig, damit kann auch ein Experte nichts anfangen !
Gruß UDKO
Hallo Bratbaer,
was heißt denn konkret "…obwohl alles "normal und
richtig" angzeigt wird…" ? Tauchen denn keine Fehlermeldungen auf ? Deine Angaben sind zu dürftig, damit kann auch ein Experte nichts anfangen !
Gruß UDKO
.
Hallo Bratbaer,
was heißt denn konkret "…obwohl alles "normal undrichtig" angzeigt wird…" ? Tauchen denn keine Fehlermeldungen auf ? Deine Angaben sind zu dürftig, damit kann auch ein Experte nichts anfangen !
Gruß UDKO
Hallo UDKO,
danke das du mir helfen möchtest. Eine kleine, vielleicht sehr wichtige Korrektur vorweg. Ich habe die Dateien mit der linken Maustaste in einen neuen Ordner gezogen. Also nicht kopiert oder ausgeschnitten.
Unter „Normal“ verstehe ich das, dass sich der Ordner optisch durch nichts von „Normalen“ Ordnern in denen Dateien sind, unterscheidet. Es wird mir die jpg- Nummer, Größe Geääbndert am usw. angezeigt.
Erst wenn ich ein Bild, z.B. unter der Window- Bild Anzeige öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung im Bild: Keine Vorschau verfügbar.
Wenn ich eine Datei kopiere und in einen neuen Orner ablegen möchte erscheint bei der Ablage, die nicht funktioniert „IMG_0073 kann nicht kopiert werden. Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie Sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird“. Auch bei dem Versuch die Datei zu löschen erscheint dieselbe Meldung.
Ziehe ich die Datei in Photoshop erscheint nur das Kästchen „Neu“ mit allen Bildangaben, aber nicht das eigendliche Foto.
Gestern Abend habe ich noch einen CHDSK ausführen lassen.
LG der Bratbaer
Hallo Bratbaer,
Alternativ-Lösung:
Kopiere mal probeweise eines der Bilder, die sich nicht öffnen lassen, in einen neuen Testordner und ändere die Dateiendung im „Windows Explorer“ in „BMP“ um und schau, ob es dann funktioniert…
Wenn es klappt, mit allen anderen JPG-Dateien im „Stapel“ genauso verfahren ! Dann wieder alle „BMPs“ in „JPG“ auf die gleiche Art „zurückverwandeln“.
Bei mir funktioniert diese Methode immer, wenn mal eine Grafik-Datei „klemmt“.
Hinweis: Für sämtliche Operationen mit Grafikdateien im übrigen immer nur das Freewareprogramm „XnView“ benutzen - es ist das beste Grafik-Tool weltweit - egal, was alle anderen „Experten“ erzählen !
Beste Grüße USKO
EDV- u. Rhetorik-Trainer
sorry, da fällt mir auch nicht viel dazu ein;
vielleicht heißen die Dateien nur *.jpg und sind gar keine?? oder du hast nur verknüpfungen erstellt, statt verschoben (aber auch dann sollte das originale JPG sich öffnen lassen)
sorry
uwe