Dateien löschen

Hallo ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich heute meine Festplatte formatiert und alles wieder neu installiert. Jetzt habe ich aber festgestellt das auf der C Festplatte ein Haufen Windows Ordner sind, also ausser dem normalen Windows Ordner sind noch mehr von Windows 000 bis Windows 025 Frage kann ich die löschen ohne das was passiert?
Ich bitte euch dringend um eine Mail und Antwort.

Danke

lG Peter

[email protected]

Hallo,

wenn keine Speicherplatznot ist, warum willst du die löschen? Verbrauchen die überhaupt Speicherplatz?

gruß dani

Hallo Peter.

Öffne mal das Ausführen-Fenster mit [WINDOWSTASTE] + [R] und gib %windir% ein. Wenn du dann auf „C:\WINDOWS“ kommst, kannst du die anderen Ordner löschen, bzw. wenn du möchtest, die auch erstmal umbenennen. Starte dann einfach den PC neu und schau, ob alles normal läuft.

mfg
N-Reptain

Sorry, keine Ahnung wo die herkommen, dass hatte ich nach neuformatieren nie. Ich kann daher nicht sagen, ob man die Verzeichnisse löschen kann.

Gruß
Judih

Ich habe auch vor kurzem mein W8 komplett neu installiert. Bei mir gibt es nur einen Windows-Ordner. Also können die anderen alle gelöscht werden. Ich würde aber vorher eine Sicherung machen.
Gruß
Mike

Hallo,

keine Ahnung. Normalerweise lässt Windows das Löschen wichtiger Daten nicht zu. Ich würde empfehlen ein Backup zu machen (z.b. mit Acronis etc.) und dann die Dateien löschen. Wenn die dann gebraucht werden, kann das System ohne großen Aufwand wiederhergestellt werden.

Viele Grüße
saddleback

Hallo

löschen sie dieses Ordner und dateien auf GAR KEINEN FALL! Diese sind wichtige Dateien für den PC.

Grüße

… habe ich heute meine
Festplatte formatiert und alles wieder neu installiert.
Jetzt auf der C Festplatte ein Haufen
Windows Ordner sind, also ausser dem normalen Windows Ordner
sind noch mehr von Windows 000 bis Windows 025 Frage

Mahlzeit

Wovon reden wir gerade ??

Windows 3.11 oder ???

Version ??

Update oder Vollversion ??

Und wenn dann welche ???

Servicepack - welches auch immer installiert ???

ja nein ???

Wenn eine Festplatte formatiert wird und dann Windows neu installiert wurde, können sich keine alten und unwichtige Dateien auf der C Partition befinden!

Hier beißt sich gerade die Katze in den eigenen Schwanz.

Hallo,
wenn du eine Windows-Installation abbrichst und anschließend erneut startest, wird die neue Installation in den Ordner windows.001, die nächst in windows.002 etc. installiert. Wieso du versucht hast, windows 26 x zu installieren, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist deinen gültige Version nun im Ordner Windows.025 abgespeichert. Du könntest also die restlichen Verzeichnisse, windows, windows.001 bis windws.024 löschen. Beachte das Erstelldatum!
Die sauberste Lösung ist, erneut zu formatieren und die erste Installation in den Ordner windows durchlaufen zu lassen.

LG Culles

Hallo PeterE57,

kannst DU hemmnugslos löschen. Aaaaber die Formatierung scheint nicht geklappt zu haben. SOlche Ordner legt Windows nach einem Plattencrash an. Entweder ist die Platte nach dem Format gecrasht oder vorher. Wenn vorher, dann sollten die Ordner weg sein!

Grüße

Jörg

Hallo Peter,

Du hast die Platte nicht richtig formatiert sonst würdest Du von den 000 nichts sehen.
Wenn Du einen PC und eine Windows 7 DVD hast, kannst Du die Partitionen alle Löschen , er kann alles auf die leere Partition installieren.
Hast Du einen Laptop, dann kannst Du den Werkszustand Wiederherstellen.

P.S: In den Windows 000 Ordner sind deine Daten noch unter User drin. Aber eigentlich kannst Du die löschen, wenn Du nix wichtiges drin hast!

Viel Erfolg.

Siegfried

Hallo Peter,
ich würde mir die einzelnen Dateien einmal anschauen, und was doppelt ist würde ich löschen.
LG. J. R.

Hallo,
nein,
hth

Hallo
Befolge den Rat von „N-Reptain“.
mfg
A. Weber