Dateien löschen in Microsoft Office

Hallo zusammen,

ich weiß es hört sich für euch Spezialisten dumm an aber wie kann ich meine nicht mehr gebrauchte Daten löscghen?
Es werden die Ornder aufgeführt, dahinter eine Pinnadel oder so was ähnliches.
Nun probierte ich schon mehrere Wege nicht mehr benötigte Daten zu löschen, doch es klappt einfach nicht.
Wie kann ich die nicht mehr gebrauchten Daten löschen???
Vielen Dank.

Den Windows Explorer öffnen, dann die zu löschende Datei suchen und mit rechter Maustaste anklicken, dann im aufgeklapten Menu „löschen“ wählen, Gruss Karl

Hallo zusammen,

ich weiß es hört sich für euch Spezialisten dumm an aber wie
kann ich meine nicht mehr gebrauchte Daten löscghen?

Hallo die zu löschende Datei ist steht zwar da wenn ich Microsoft aufmache, aber wenn ich auf öffnen gehe ist die Datei nicht mehr vorhanden weil ich sie seit Tagen schon einmal irgendwo anderst löschte (unter Dokumente) jetzt steht sie aber noch immer in Windows Microsoft Office drin, ich werde bald verrückt, bin schon seit heute Morgen um 9.00 Uhr dabei es ausfindig zu machen.

Versuch mal folgendes: Start drücken, dann in der untersten Zeile, wo der Cursor blinkt den genauen Namen der gesuchten Datei eingeben und die Lupe anklicken. Dann müsste sich die gesuchte Datei öffnen und man würde sehen, wo sie steckt. Gruss Karl

Hallo die zu löschende Datei ist steht zwar da wenn ich
Microsoft aufmache, aber wenn ich auf öffnen gehe ist die

Hallo boea,

da habe ich einige Rückfragen, bevor ich dir die Antwort sicher geben kann:
Wo möchtest du die Dateien löschen? Im Explorer, in Word …
Um welche Dateien und Ordner handelt es sich?
Mit welchen Rechten bist du angemeldet? Administrator, Benutzer …
Was meinst du mit der Pinnnadel?
Warum meinst du, dass die Dateien unnötig sind?

Viele Grüße

Die Dateien möchte ich in Microsoft Word löschen, teilweise sind sie schon gelöscht aber der Dateiname ist immer noch vorhanden wenn ich Windows Microsoft öffne. Es sind Briefe ich da einmal geschrieben habe und nicht mehr benötige. Im Ordner steht zum Beispiel VERZUGSZINSENFORDERUNG
dahinter ist eine kleine Nadel die ich Pinnnadel nenne.
Unnötig, weil ich dieses nicht mehr benötige weil ich auf einen Stick kopierte.

Dann würde ich mal auf die Pinnnadel klicken. Das bedeutet normalerweise, dass die Dateien „angepinnt“ wurden, d.h. immer an der Stelle erscheinen sollen. anschließend sollte die bereits gelöschten Dateien auch verschwinden.