Neuerdings lassen sich auf meinem Win 98 System Dateien aus einem Ordner nicht mehr löschen.
Beim Ausführen des Lösch-Befehls über die Entf-Taste fängt der Mauszeiger an zu ruckeln und es passiert nichts. Nach Betätigung der Kombination „Strg-Alt-Entf“ wird angezeigt, daß der zugehörige Ordner nicht reagiert. Ein Abbruch des Tasks bewirkt eine Initalisierung des Explorers.
Das Öffnen des Kontextmenüs der Dateien dauert auch fürchterlich lange. Zudem verändert sich nach Leeren des Papierkorbs das Symbol nicht. Ich hatte schon einmal den Papierkorb auf DOS-Ebene gelöscht, leider ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen?
MfG,
Michael
Hi!
Du solltest mal ganz dringend Deinen Rechner auf Viren scannen!
Wenn es das nicht ist, weis ich auch nicht…aber das klingt mir wie Verseuchung pur!
CU
Redpadz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
ich hatte gerade zuvor einen Scan mit der neuesten Virendefinition von McAfee durchgeführt.
Zudem hatte ich aber auch einen „Systembereinigungscheck“ mit den Norton Utilities 2000 durchgeführt. Vielleicht liegt es daran? Wenn ja, wie kriege ich es wieder gerade gebogen?
greetz,
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das hört sich nicht gut an, sondern eher nach einem kapitalen Systemabschuß.
Wenn in Einstellungen --> System alles so ist, wie es sein sollte, tippe ich auf ein Vermurksen des Systems, gegen das nur eine Neuinstallation hilft.
Gruß
Christian