Dateien nicht (dauerhaft) löschbar

Hallo liebes Forum,

ich habe im Büro seit einigen Wochen/Monaten mehrere Dateien auf dem Desktop, die sich zwar löschen lassen, aber zuverlässig nach jedem Neustart wieder da sind

es sind Verknüpfungen (Excel, Media Player, Paint Shop, Power Point) sowie je eine pdf, msg und dot

das Problem gibts mittlerweile noch an 3 weiteren Arbeitsplätzen, d.h. es breitet sich aus, und ich hab auch bereits mehrere (selbsternannte *g*) Computer-Spezialisten gefragt und keiner konnte diese sch*** Dateien löschen

also, Vorschläge (mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung …) sind herzlich willkommen

LG nira

PS: wir haben Windows 2000 Professional

Werden die lustigen Verknüpfungen evtl. von einem Windows Server generiert und in deinem Eigene Datein Ordner bei jedem Start des Systems neu angelegt? Evtl. mal Euren Admin fragen…

Hi Nira

ich habe im Büro seit einigen Wochen/Monaten mehrere Dateien
auf dem Desktop, die sich zwar löschen lassen, aber
zuverlässig nach jedem Neustart wieder da sind

ich sehe das so wie Lorgan: wahrscheinlich speichert der Server die Profile, die u.a. auch den Desktop beinhalten und gleicht sie beim nexten Booten ab (synchronisieren).
Das ist also eher ein Problem, dass der Admin aus der Welt schaffen muss: erst wenn er die Synchronisation ausschaltet, kannst du dauerhaft löschen, oder er muss sie auch auf dem Server zu Fuss löschen

Gruss
ExNicki

Hallo,

ich sehe das so wie Lorgan: wahrscheinlich speichert der
Server die Profile, die u.a. auch den Desktop beinhalten und
gleicht sie beim nexten Booten ab (synchronisieren)

müsste dann nicht alles so bleiben?

andere Dateien lassen sich nämlich ganz normal löschen und die Anordnung und das Hintergrundbild hab ich auch schon verändert

müsste dann nicht alles so bleiben?

Server schaut nach: ‚Ist Datei foobar.murx vorhanden?‘ Wenn ja, alles bueno, wenn nicht, erstellt er eine neue. Frage Deinen Admin danach.