Dateien packen, nicht als ZIP

Hallihallo,

bestimmt kann mir hier jemand helfen?

Ich will viele Dateien mit Unterordnern usw packen. Leider sind wohl einige Dateinamen öfter vorhanden, das mag mein Winzip 7.0 nicht. Geht das damit doch irgendwie? Unter den Einstellungen habe ich nix gefunden.

Oder wie macht man das sonst? Muß doch gehen! Ich bezieh die Unterordner doch mit ein, da muß es doch möglich sein, daß Dateinamen doppelt sind…

Steh aber grad total auf dem Schlauch.

Umbenennen nützt nix, ist ein Programm, daß die Dateien so da haben muß wo sie sind und wie sie heißen.

Brennen geht leider nicht, also will ich packen und mailen.

Bitte helft mir!

Schönen Gruß
Silvia

Hallo,

besorg dir den Windowscommander. Ist am Anfang etwas ungewohnt, man gewöhnt sich aber schnell dran.

Die int. Packfunktion ist nat. auch prima.

Gruß, olli

hallo silvia,

irgendwo im winzip müßtest du einstellen können, daß die dateien samt pfadangaben gespeichert werden (die dann auch beim entpacken eingehalten werden, d.h. die dateien kommen in die gleichen ordner, in denen sie ursprünglich gepackt worden waren.)

damit gibt es kein problem von doppelten dateinamen mehr, denn das betrifft ja nur die gleichen dateinamen in verschiedenen ordnern.

gruß
ann

*argh*
Hallo Ann,

au weia, stimmt, die _Pfadangaben_, nicht nur die _Unterordner einbeziehen_! Hat geklappt, danke schön für die Unterstützung!

Da stand ich mächtig auf dem Schlauch : /

Schönen Gruß
Silvia

hallo Olli,

ich hab mir da mal was gedownloaded (uh, schönes Wort :/), guck ich mir mal an. Gepackt hab ich jetzt doch mit WinZip, aber ich bin für neue Proggis immer offen.

Mal schauen, wie der so ist :smile:

danke und schönen Gruß

Silvia

:smile:
büddeschöön