Hi,
ich bin dabei eine Client-Server-Architektur zu speichern. Dabei sollen auch Daten vom Server zum Client gesendet werden. Ich habe vor, die Dateien in Stücke zu teilen und es dann als Objekt zu versenden. Allerdings weiß ich nun nicht genau, welche Interfaces oder Klassen ich dafür am besten nutze. Es soll z.B. einfach nur eine Video-Datei versendet werden, deren Einheiten maximal 5 MB oder so sind. Wie speichere ich die Dateien dann auf dem Client?
Ich brauche jetzt kein komplettes Code-Beispiel. Eher welche Klassen am besten geeignet sind und vielleicht einzelne Code-Brocken. Die ungefähre Vorgehensweise wäre auch nicht schlecht zu wissen.
Danke, Thomas
Hallo,
Es soll z.B. einfach nur eine Video-Datei versendet werden, deren
Einheiten maximal 5 MB oder so sind.
Du kannst ja z.B. die Datei einfach mit einem FileInputStream Byte fuer Byte einlesen. Wenn du 5 MB eingelesen hast, schickst du die Daten dann z.B. einfach über ne Socket-Verbindung zum Client (also Socket.getOutputStream()) …
Wie speichere ich die
Dateien dann auf dem Client?
…und liest sie am Client mit Socket.getInputStream wieder ein. Vorher kannst du dem Client ja noch mitteilen, wieviele Bytes jetzt dann gesendet werden, damit er weiß, wann die Übertragung komplett ist. Dann schreibst du’s am Client einfach mit nem FileOutputStream in eine Datei zurück.
mfg
deconstruct