Hallo,
ich fange von vorne an… und diesmal möchte ich weniger Ordner und Unterordner haben.
Wie legt Ihr Eure Dateien ab?
Bin gespannt!
Hallo,
ich fange von vorne an… und diesmal möchte ich weniger Ordner und Unterordner haben.
Wie legt Ihr Eure Dateien ab?
Bin gespannt!
Naja,
das kommt natürlich darauf an, welche Dokumente du hast. Welche Art von Dokumenten erstellst du denn so hauptsächlich?
Gerhard
Hallo
aus dem Dateinamen soll der wichtigste Inhalt und das Datum hervorgehen, d.h. ich nehme die jeweils die ersten drei Buchstaben von den zwei inhaltlich wichtigsten Wörtern und je nach dem was wichtig ist Tag, Monat, Jahr in Zahlen für den Dateinamen. Weitere Differenzierungen durch Zahlen.
Wenn ich größere Textmengen in verschiedenen Dateien packe, z.B. die einzelnen Kapitel eines längeren Textes, dann beginnen die Dateinamen mit der Zahl, einstellige Zahlen werden durch 0 ergänzt („01, 02, … 10, 11“) dann kriegt man durch sortieren nach Dateinamen die richtige Reihenfolge sonst wird (10, 11, 1, 2, … sortiert)
Ordner natürlich nach Themen und Unterthemen.
Wenn eine Datei thematisch in mehrere Unterordner passen würde, dann lege ich sie übergeodnet ab und mach in die Unterordner nur eine Verknüpfung.
Ansonsten lasse ich mir im Explorer immer alle Details anzeigen und benutze auch oft die Suchfunktion nach Dateinamen und Wörtern aus dem Inhalt.
Gruß Mafalda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die Rückmeldungen
ich lege hauptsächlich .doc und .xls an.
Bis jetzt hatte ich viele Unterordner.
Leider habe ich es nicht geschafft, einer bestimmten Vorlage einen bestimmten Speicherplatz zuzuweisen. Gibt es so etwas?
Es grüßt herzlich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]